Digitaler Schlüssel

  • Auflösung, es war die Batterie und ich bin froh darüber, dass ich nicht zum Freundlichen muss. Die Batterie gibt es übrigens auch in Drogeriemärkten, tatsächlich ein gängiges Format. Weshalb sie bereits nach 6 Monaten den Geist aufgibt? Bin gespannt, wie lange die jetzige hält. Schlüssel gehen doch sonst ewig und es wäre schon nett gewesen, wenn der Wagen eine schwache Batterie gemeldet hätte.

    LE seit 19.5.2023

    Software 1.4.1 EU

    KDM THC erledigt

    Wallbox Zappi 11kW

  • Ich könnte mir vorstellen, daß sich die Batterie dann besonders schnell erschöpft, wenn man den Schlüssel aktiv benutzt, also zum Öffnen und Schließen aktiv auf die Tasten drückt?

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Der Annäherungssensor wird wohl ordentlich verbrauchen. Ich hatte diesen nie aktiviert.

    Der Touch in die Mulde vom Griff war komfortabel genug, und dauert nicht länger.

    Meine Batterie war zuletzt dann älter als 1 Jahr und funktionierte.

  • Nutzt natürlich auch nicht viel, wenn die Hände klamm sind + die Puckabdeckung sich dann schwer öffnen lässt…

    Aber Puck öffnen hatten wir schon mal😊

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Oder die Fernbedienung dauernd mit dem Auto kommuniziert. Wir hatten doch am Anfang etliche Leute wo das Auto sich gemeldet hat und sich aufgeschlossen hat bzw. die Steuergeräte nicht in den Tiefschlaf gegangen sind. War das bei dir evtl. auch Pischi?

    Das kann tatsächlich eine gewisse Zeit lang so gewesen sein. Das Auto steht in der Garage direkt im Haus und zwischen dieser und dem Eingang ist eine 35cm dicke Fertighauswand. Seit gut 2 Monaten ist der Schlüssel im Haus aber immer in einer Aludose, um genau das zu verhindern. Ja es stimmt, das Auto ist ja schon in 22 gebaut worden und der Schlüssel wahrscheinlich auch. Wir werden sehen, wie lange es jetzt läuft.

    LE seit 19.5.2023

    Software 1.4.1 EU

    KDM THC erledigt

    Wallbox Zappi 11kW

  • Oder die Fernbedienung dauernd mit dem Auto kommuniziert. Wir hatten doch am Anfang etliche Leute wo das Auto sich gemeldet hat und sich aufgeschlossen hat bzw. die Steuergeräte nicht in den Tiefschlaf gegangen sind. War das bei dir evtl. auch Pischi?

    Öffnen der Heckklappe mit Puck braucht leider auch einen längeren Druck; das "Rumfuchteln mit dem Fuss unter dem Heck" nervt noch immer. Fazit: Händisch öffnen - solange der Zugang zur Mulde nicht durch winterlichen #Schneedreck verwehrt wird...

  • Öffnen der Heckklappe mit Puck braucht leider auch einen längeren Druck;

    Das ist aber so gewollt. Stell dir mal vor du bist in der Garage und drückst aus Versehen auf dem falschen Knopf =O Darum ein langer Druck um genau das auszuschließen. Das wischen bzw. kicken funktioniert bei mir zu 100%. Mit der Mulde stimme ich dir vollkommen zu, dass ist eine Schmutzecke und schlecht gelöst. Wie gut, dass ich den Knopf nicht brauche 8o