Digitaler Schlüssel

  • Mich hat der digitale Schlüssel heute gerettet.

    Den hättest Du nicht gebraucht... Notschlüssel zum öffnen und dann auch das Spiel mit dem Puk-Ablegen wäre auch gegangen.


    musste bei unserem Puk die Batterie auch schon vor ca 3 Wochen wechseln.

    Hattest Du vorher ne Anzeige das die gewechselt werden muss oder ging der auch einfach von jetzt auf gleich. nicht mehr ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Mich hat der digitale Schlüssel heute gerettet. Der Puk funktionierte nicht. Ich konnte den Wagen nicht öffnen. Er machte beim Drücken der Tasten keinen Mucks. Dann habe ich zum ersten Mal den digitalen Schlüssel verwendet . Diesen hatte ich gleich bei Fahrtzeugübernahme eingerichtet, jedoch nie verwendet. Natürlich war ich in der App mal wieder abgemeldet, die Anmeldung hat aber schnell funktioniert und ich konnte damit das Auto öffnen und auch losfahren. Einmal ausgestiegen und abgeschlossen. Beim Einsteigen wollte er unbedingt, dass ich den Puk in das Mittelfach lege, um wieder weiterfahren zu können. Ich hoffe, mit einer neuen Batterie kann ich den Puk wieder zum Leben erwecken. Mich wundert allerdings, dass die Batterie bereits jetzt den Geist aufgibt, wo ich den Wagen doch erst im Mai übernommen habe. War schon ein wenig spannend. Er hat nie gemeckert, dass die Batterie des Schlüssels leer wäre.

    Hast du tatsächlich den Digitalen Schlüssel 🔑 genutzt oder das Auto nur über die App aufgeschlossen? Weil du schreibst, dass du den Puk im Mittelfach ablegen musstest. Aufschließen kann man das Auto auch ohne digitalen Schlüssel, aber nicht fahren.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Hattest Du vorher ne Anzeige das die gewechselt werden muss oder ging der auch einfach von jetzt auf gleich. nicht mehr ?

    Ich konnte den Wagen nicht mehr öffnen (am nächsten Morgen).

    Habe dann direkt die Batterie gewechselt. Kein Ding, aber eine Anzeige wäre schon nett gewesen, denn der erste Gedanke war ob etwas defekt ist. Also, eine low Bat Warnung gibt es leider nicht.

    Smart #1 Premium

    Wallbox Hesotec sr10

    Wallbox DaheimLaden Touch Lader

  • Hast du tatsächlich den Digitalen Schlüssel 🔑 genutzt oder das Auto nur über die App aufgeschlossen? Weil du schreibst, dass du den Puk im Mittelfach ablegen musstest. Aufschließen kann man das Auto auch ohne digitalen Schlüssel, aber nicht fahren.

    Zuhause losgefahren bin ich mit dem digitalen Schlüssel. Nach dem Einkaufen sperrte ich mit der App den Wagen auf. Als ich den Rückwärtsgang einlegen wollte, meinte er, ich soll den Puk im Lesebereich ablegen. Das musste ich erst nachlesen. Also habe ich im Auto den digitalen Schlüssel verbunden und bin so nach Hause gefahren und habe dort brav die Bedienungsanleitung gelesen.

    LE seit 19.5.2023

    Software 1.4.1 EU

    KDM THC erledigt

    Wallbox Zappi 11kW

  • Also, eine low Bat Warnung gibt es leider nicht.

    Schade... die CR 2032 ist zum Glück kein außergewöhnliches Format... bekommt man in vielen Läden.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick