Digitaler Schlüssel

  • Ich habe auf meinem Handy jetzt mehrmals den digitalen Schlüssel eingerichtet. Dabei habe ich mit Puk im Auto gesessen, Handy und Auto über Hotspot verbunden und den Schlüssel generiert. Ging jedesmal einwandfrei. Vielleicht einfach mal so probieren.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Ich habe auf dem neuen Handy welches funktioniert einmal die SmartVehicle*** entkoppelt.
    App neu gestartet.
    Geht noch. :/


    Dann App gelöscht und neu installiert.

    Geht nicht mehr, keine Chance. Es kommt keine Kopplungsanfrage.


    Wer möchte das mal testen ? :S

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023

    Einmal editiert, zuletzt von ITfreak ()

  • Habe jetzt das Test Handy welches nicht ging auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und was soll ich sagen es geht !


    Aber das kann ja nicht die Lösung sein nur weil die Bluetooth Verbindung entkoppelt wurde...

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023

  • so mit der Version 1.4.3-567 habe ich jetzt auf dem nicht funktionieren Handy noch mal:
    die App deinstalliert, Handy neu gestartet und wieder installiert. ( was ich ja schon x-mal genau so macht habe !)
    Und TATA es geht nun ?(

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023

  • Mich hat der digitale Schlüssel heute gerettet. Der Puk funktionierte nicht. Ich konnte den Wagen nicht öffnen. Er machte beim Drücken der Tasten keinen Mucks. Dann habe ich zum ersten Mal den digitalen Schlüssel verwendet . Diesen hatte ich gleich bei Fahrtzeugübernahme eingerichtet, jedoch nie verwendet. Natürlich war ich in der App mal wieder abgemeldet, die Anmeldung hat aber schnell funktioniert und ich konnte damit das Auto öffnen und auch losfahren. Einmal ausgestiegen und abgeschlossen. Beim Einsteigen wollte er unbedingt, dass ich den Puk in das Mittelfach lege, um wieder weiterfahren zu können. Ich hoffe, mit einer neuen Batterie kann ich den Puk wieder zum Leben erwecken. Mich wundert allerdings, dass die Batterie bereits jetzt den Geist aufgibt, wo ich den Wagen doch erst im Mai übernommen habe. War schon ein wenig spannend. Er hat nie gemeckert, dass die Batterie des Schlüssels leer wäre.

    LE seit 19.5.2023

    Software 1.4.1 EU

    KDM THC erledigt

    Wallbox Zappi 11kW

  • Ich hoffe es zumindest. Wüsste nicht, was es sonst sein sollte. Am Samstag hat noch alles funktioniert und als ich den Schlüssel zur Erkennung in das große Fach der Mittelkonsole gelegt hatte, konnte ich den Vorwärtsgang einlegen. Er wird folglich erkannt.

    LE seit 19.5.2023

    Software 1.4.1 EU

    KDM THC erledigt

    Wallbox Zappi 11kW