Digitaler Schlüssel

  • Meine digitalen Schlüssel - auf verschiedenen Handys - verbinden sich seit ein paar Tagen nicht mehr. ;(

    Hat das noch jemand?
    Was wäre der beste Ansatz, um den digitalen Schlüssel wieder funktionsfähig zu machen?
    DIe letzten 4 Wochen hat es einwandfrei funktioniert...

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

  • Nachdem der digitale Schlüssel nicht vernünftig funktioniert, haben wir nun auch einen kostenfreien zweiten Puk bekommen.
    Nach den ganzen langatmigen Supportmails, habe ich keine Lust mehr, nur eine einzige Minute damit zu verschwenden.
    Warum nicht gleich so!

    Zweiter kostenfreier PUK? Was ist das? Doch nicht etwa ein zweites UFO ( Zweitschlüssel ) ?!


    Nachdem der digitale Schlüssel nicht vernünftig funktioniert, haben wir nun auch einen kostenfreien zweiten Puk bekommen.
    Nach den ganzen langatmigen Supportmails, habe ich keine Lust mehr, nur eine einzige Minute damit zu verschwenden.
    Warum nicht gleich so!

  • Habe auch einen 2. PUK bekommen.

    Problem : nach dem "Anlernen" (Programmieren des 2. PUK auf den smart) funktioniert die hello smart App nur noch teilweise. Verbinden (zum Aufschließen) ist nicht mehr möglich.

    Liegt meiner Meinung nach daran, dass die Bluetooth - Verbindung (smart) neu erstellt werden muss. 🤢

    Lösung: App löschen, dann Handy - Neustart, App wieder installieren. 😁

    Dann kommt in der App beim Feld "digitaler Schlüssel" ein Hinweis "digitalen Schlüssel erstellen" (oder so ähnlich).

    Dann funktioniert Alles wieder (zumindest bei mir). Daten werden nicht gelöscht 🐱


    Wo man allerdings den neuen Hardware - Schlüssel, der nur als Rohling kommt, fräsen lassen kann weiß ich nicht.

    3 Fachgeschäfte haben gesagt : "Können wir nicht." 😢

    Mein 😁 ist informiert.

  • Der Händler liefert Dir einen Ersatzschlüssel den Du selbst irgendwo fräsen lassen sollst ... ich würde dem Händler so lange auf den Füßen stehen bis er sich kümmert.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Gemeint ist wohl dieser im PUK integrierte Schlüssel für die Notentriegelung?

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...