Digitaler Schlüssel

  • Wenn Du Dich mal wieder in der App neu anmelden musst: einfach mal die App killen (raus-Swipen) und neu starten. Danach muss ich mich in 90% aller Fälle nicht neu anmelden.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Also der digitale Schlüssel taugt aktuell nicht als “key less Go“ Ersatz.


    Erst App öffnen, Schlüssel verbinden , dauert schon 2-20 Sekunden je nach Bedingungen !, teilweise muss ich Bluetooth aus/einschalten oder/und den App Cache löschen, App beenden, dann bin ich erst mal 1 Minute beschäftigt, mal geht Auto auf, mal muss man Tür Mulde berühren.

    Und wenn es nicht rund läuft, erwartet einem dann im Auto die Meldung: Digitaler Schlüssel nicht erkannt bitte in die Ladeschale legen, ( oder so ähnlich)…


    Da ist das Ufo besser, schneller, zuverlässiger, nur leider sehr gross….


    Angeblich soll das auf NFC umgestellt werden, dann wird es besser funktionieren, so meine Prognose.

    Wobei ich bei x anderen Bluetooth Geräten keine Probleme habe.

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023

  • Angeblich soll das auf NFC umgestellt werden, dann wird es besser funktionieren, so meine Prognose.

    Hmmm... ob die dafür notwendige Hardware in bereits ausgelieferten Fahrzeugen vorhanden ist. Kann ich mir fast nicht vorstellen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • NFC ist auf jeden Fall verbaut, sonst würde Smart ja nicht schreiben, legen Sie das Smartphone an diese explizite Stelle um mit Ihrem Smart und dem digitalen Schlüssel fahren zu können. Ja ich weiß, die meisten können ihr Smartphone auch woanders hinlegen und es geht trotzdem ;)

    Die Frage hier dürfte jedoch sein, ob dies auch im Außenbereich vorhanden ist, zum öffnen der Tür!

  • NFC ist auf jeden Fall verbaut, sonst würde Smart ja nicht schreiben, legen Sie das Smartphone an diese explizite Stelle um mit Ihrem Smart und dem digitalen Schlüssel fahren zu können.

    Ein NFC welches nur an einer bestimmten Stelle im INNENraum funktionieren soll funktioniert dann außerhalb des Fahrzeugs... ich hege da so meine Zweifel ;)


    Die Frage hier dürfte jedoch sein, ob dies auch im Außenbereich vorhanden ist, zum öffnen der Tür!

    Genau das war mein Gedankengang.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick