Digitaler Schlüssel

  • So , kurzes Update , der ADAC kam dann ca 1 std später . Was ich schon vermutet hatte , er konnte mir nicht helfen . Der Wagen war noch nicht mal beim ADAC gelistet :-/

    Er hat mir noch viel Glück gewünscht und weg war er


    Lange Rede , gar kein Sinn ,

    meine Frau musste antanzen und mit dem Schlüssel hat es dann sofort funktioniert .

    Das Problem ist bei Smart bekannt und angeblich bringt das neu installieren, Bluetooth aus an etc etwas . Bei mir leider nicht .

    Was ich ein bißchen als Comedy empfand ,war die Info , das es erst beim neunten Mal klappen kann 🥳(smarte Logik)


    Naja , zumindest haben meine Frau und ich die Gunst der Stunde genutzt und sind nach dem ganzen Stress den wir hatten noch lecker Sushi essen gegangen

  • Moin, hast Du die neueste App Version drauf?

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen, Smart OS 1.4.1EU,

    Sprachsteuerung Update per OTA

    Sprache aktuell, Navi aktuell, iOS 17.6.1, iOS App 1.4.36

  • Nachdem der digitale Schlüssel nicht vernünftig funktioniert, haben wir nun auch einen kostenfreien zweiten Puk bekommen.
    Nach den ganzen langatmigen Supportmails, habe ich keine Lust mehr, nur eine einzige Minute damit zu verschwenden.
    Warum nicht gleich so!

  • Ich bin so glücklich, dass bei mir der digitale Schlüssel seit Tag 1 funktioniert.

    Kam am Montag aus eigener Dummheit nicht an den Puk und musste los. Fahre jetzt quer durch die Republik mit digitalem Schlüssel. Hätte gar nicht gewusst, was ich ohne den digitalen Schlüssel gemacht hätte.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Ich bin so glücklich, dass bei mir der digitale Schlüssel seit Tag 1 funktioniert.

    Kam am Montag aus eigener Dummheit nicht an den Puk und musste los. Fahre jetzt quer durch die Republik mit digitalem Schlüssel. Hätte gar nicht gewusst, was ich ohne den digitalen Schlüssel gemacht hätte.

    mutig. Na hoffentlich schrauben die Smarties nicht wieder an den Servern.

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️

  • Ich hatte meine Forderung gegenüber meiner Auslieferungswerkstatt deutlich gemacht.
    Musste daraufhin noch ein paar Screenshots senden.
    Alle weiteren Schritte hat dann der Verkäufer mit Smart geklärt, war anscheinend nicht so wild.
    Ich denke es ist wichtig das der Händler Druck gegenüber Smart macht, selbst mit Smartsupport zu kommunizieren ist aus meiner Sicht zwecklos, alle meine Tickets sind im Sand verlaufen.

    Ioniq 5 seit 07/2021
    Smart Launch Edition

  • mutig. Na hoffentlich schrauben die Smarties nicht wieder an den Servern.

    Bis jetzt, toi toi toi, hat er seit 1. Juni immer funktioniert. Bin aber aus Vorsicht weitere Strecken immer mit Puk gefahren. Jetzt hatte es gar nichts mit Mut zu tun. Es war meine einzige Möglichkeit. Sollte wider erwartend der Schlüssel jetzt irgendwann ausfallen, muss ich halt mit dem Zug zurück und den Smart nochmal abholen fahren.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU