Digitaler Schlüssel

  • Schon Mike Krüger wusste: Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche zieh’n und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben dreh’n da erscheint sofort ein Pfeil und da drücken Sie dann drauf und schon fährt der Smart dann (vielleicht) auch. :P

  • Was ich am Schlüssel etwas nervig finde, dass man diesen in der App vor dem Öffnen/Fahren immer erst wieder in der App aktivieren muss. Ich fand es wirklich besser, wenn das Auto es mitbekommt, wenn ich mich mit dem Bluetooth Schlüssel nähere.

    smart #1 PREMIUM, Meta Black Metallic, Dark Matter

    Bestellt: 06.06.2023 23.07.2023

    Bestellbestätigung: 06.06.2023 26.07.2023

    Wunschliefertermin: 18:08.2023 18.08.2023

    Übergeben am 18.08.2023 :)

  • Ja, das wird uns wohl auch von der Verwendung abhalten. Wir waren gestern den ganzen Tag mit dem Wagen unterwegs und hatten das Ufo im RF-Safe dabei. Es ging zwar alles, aber das zusätzliche Öffnen über die App und auch nach längerer Pause erneute Aktivieren des Schlüssels ist einfach umständlich.

    Wenn man dann noch die Hände voll hat.


    Ich weiß zwar jetzt, dass die App und der digitale Schlüssel so funktioniert, aber werde erstmal wieder das Ufo einstecken.

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.4.1 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Seit dem Update 1.1.1 hab ich jetzt schon das dritte mal, dass nachdem die App sich ausgeloggt hat, der Digitale Schlüssel gelöscht ist. Er steht also zur Einrichtung bereit. Also nach wie vor ist dieser nicht als vertraulicher Ersatz möglich. Wenn ich unterwegs bin und der plötzlich nicht mehr existiert, hab ich ein massives Problem! Hinzu kommt, dass wenn die App komplett geschlossen war (iPhone) und kein Empfang vorhanden ist, die App auch nicht startet.

  • Ich würde den digitalen Schlüssel einfach ignorieren. Der analoge liegt gut in der Hosentasche und tut.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...