Digitaler Schlüssel

  • Hallo

    Habe heute Morgen App neu installiert und siehe da, der digitale Schlüssel funktioniert (überraschend, bis jetzt nur aufschließen aber nicht fahren!). Werde ihn heute mal testen.

    Grüßle aus dem Südschwarzwald


    Zur Info: Handy Apple SE 2 Generation (Bluetooth 5.0) Smart mit neuem Update 1.1.1


    Fahre seit 2016 elektrisch (Zoe 22 KW; ab 08/2018 Smart Fortwo Elektro; ab 09/2020 - Zoe 50 KW; ab 05/2023 Smart #1 Premium (insgesamt ca. 170000km).

  • Der digitale Schlüssel funktioniert auch mit dem iPhone 6s, welches nur Bluetooth 4.2 hat.

    Bei mir hat es am Anfang auch nicht funktioniert, habe dann die App gelöscht und alle Bluetooth Profile vom Auto im iPhone gelöscht und auch vorher das Telefon aus dem Auto gelöscht.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Der digitale Schlüssel funktioniert wie versprochen. Schön wäre es, wenn er so funktionieren würde wie mit dem Original Disc Schlüssel.

    Ich konnte auch den digitalen Schlüssel mit meiner Frau teilen (war bisher unmöglich).

    Hoffen wir, dass mit weitern OTA die noch bestehenden Bugs (Beifahrersitzheizung geht nicht; in Benutzer Fahrprofil: Spurhaltesystem ausschalten, speichern; Radio bei Start einschalten; Schildererkennung!…) behoben werden.

    Grüßle aus dem Südschwarzwald :)

  • Das mit der Beifahrer-Sitzheizung wird wohl eher nicht mit einem Update behoben werden können. Da muss meiner Meinung nach die Werkstatt ran.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Hallo

    …Beifahrersitzheizung: geht nun, dank dem Hinweiss mit dem ausgeschalteten Airbag. Ich finde es unverantwortlich ein Auto mit abgeschaltetem Beifahrerairbag auszuliefern! Danke für den Hinweis.

    Zu digitalem Schlüssel: nach dem Verlassen des Autos, schließt dieses nicht ab. Beim erneuten Starten erkennt er die eingestellte Person nicht mehr, bzw die abgespeicherten Einstellungen… eigentlich Schade…!

    Grüßle aus dem Südschwarzwald

  • Gibt es bzgl. Beifahrerairbag-Status keine Kontroll-Anzeige/Hinweis beim Start?

    Die Anzeige ist oben beim Schalter für das Rollo:


    pasted-from-clipboard.png


    Bei mir war er ab Auslieferung aktiviert - könnte sein dass das auf der ToDo-Liste des Händlers vor Auslieferung steht und da der ein oder andere Händler (oder die Leute in Zeebrügge) geschlampt hat.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick