Digitaler Schlüssel

  • Mit Android geht es.

  • Eins verstehe ich nicht. Wenn du den Schlüssel so wie so dabei hast, wieso nutzt du den Schlüssel über die App. Mit dem Hardwareschlüssel geht es doch schneller.

    Ich will einfach nur testen, wie zuverlässig der digitale Schlüssel ist. Derzeit nervt allerdings der Umstand, dass sich der Schlüssel nicht automatisch mit dem Auto verbindet, sobald ich mit meinem iPhone 12 Pro in Bluetoothreichweite bin.

    ForTwo EQ boldly gone ... Now "To boldly go..." with #1 8)

  • Momentan nutze ich noch diese RFID-Schutztasche für meinen Kona-Schlüssel.

    Dieser hat auch noch Platz für meinen Haustürschlüssel und an der Seite ein Fach, wo ich meine Ladekarten drin habe.

    Ich hoffe. dass der smart Puck da auch noch rein passt. Vermutlich ist der Puck zu groß dafür.

    Welche Maße hat eigentlich der Schlüssel-Puck (Durchmesser, Dicke) ?


    https://www.amazon.de/dp/B07ZM9G3TM


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    smart #1 Brabus - Laser Red Metallic - Eclipse Black

    - Bestellt 10.05.23, 08.08. Auto ist zugelassen, Abgeholt: 18.08.

  • Da auch ich an dem smartPuck die Haustürschlüssel hängen habe, scheint die vorgenannte Schutztasche für mich die bessere + elegantere Lösung zu sein...

    Aber vielleicht gibt es noch bessere Schlüssellösungen - außer diesen zu Hause zu lassen + sich nur auf den digitalen Schlüssel zu verlassen.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Seit heute morgen funktioniert der digitale Schlüssel (Smartphone) nicht mehr. Es gibt nur die Meldung :"Ups, da ist etwas schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal".

    Gestern, den ganzen Tag (und auch nachts) war Alles noch in Ordnung.

    Das Smartphone (Huawei P30 Pro) ist im Netz, Bluetooth an, 4G und WLAN ebenfalls . Bisher hatte ich noch keine Probleme damit.

    Heute - zig mal versucht : NADA 😱

    Mit dem physischen Schlüssel ging es dann problemlos.

    Zuerst hatte ich gedacht (gehofft), dass endlich das erwartete Fzg-Update auf V_1.1.1 eingespielt wird (derzeit noch V_1.0.3). Und dass deshalb der Schlüssel nicht funktioniert.

    Leider nicht der Fall 😢

    Habe derzeit keine Idee, wo der Fehler steckt . Eine neuere App-Version als V_1.2.1 (17) liegt auch nicht vor.

    Hat noch jemand ähnliche Probleme? 🤔

  • Bei mir lief der digitale Schlüssel. Versuch mal die App auf dem Handy zu killen und erneut zu starten.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Hallo zusammen,


    ich bin erst einmal sehr überrascht von den vielen Berichten über funktionierende digitale Schlüssel hier.


    Als wir unseren #1 Premium letzten Donnerstag im Autohaus abgeholt haben, wurde uns gesagt, dass der digitale Schlüssel leider noch nicht funktioniert. Man könne zwar mit der App auf- und abschließen, aber leider noch nicht damit fahren.


    Da sind die Mitarbeiter aber auch nicht gut informiert.


    Entsprechend haben wir noch keinen Versuch unternommen, einen digitalen Schlüssel einzurichten. Das muss ich dann mal heute Abend versuchen. Hoffentlich bekomme ich das hin, denn nur ein Schlüssel, ist echt doof.


    Grüße


    WiTo

  • Das habe ich natürlich bereits gemacht - also :App "killen" (😂), neu gestartet (mit Anmeldung).

    Leider kein Erfolg 😢

    Gerade noch einmal probiert : >>>

    "Es gab Probleme beim Verbinden. Bitte versuchen Sie es erneut".