Digitaler Schlüssel

  • Geht noch nicht immer: nicht gut

    Wenn ich keinen physischen Schlüssel mitnehme bzw. vergesse, hätten mir auch keine zwei geholfen ?(

    Aber deswegen keinen smart kaufen, na ja.

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Der digitale Schlüssel ist in der App immer noch als Beta gekennzeichnet, deswegen vom #1 Kauf abzuraten ist mehr als übertrieben.

    Was allerdings erschreckend ist, ist die Hilflosigkeit des Smart Supports.

    Wenn Sie nichts aus der Ferne machen können, dann sollen sie halt den ADAC vorbeischicken, der den Fahrer nach Hause bringt, den Schlüssel holen lässt und wieder zurück zum Auto fährt.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Für mich wird der digitale Schlüssel wohl immer nur ein Grimmig sein, solange die Daten übers Internet laufen und man zwingend Empfang haben muß. Alleine schon, als ich die App in der Tiefgarage ausprobiert hatte und mangels Internet nicht über den Startbildschirm hinaus kam, geht so gar nicht.

    ForTwo EQ boldly gone ... Now "To boldly go..." with #1 8)

  • Der digitale Schlüssel funktioniert über Bluetooth. Nur die App muss gestartet sein, wenn man am Auto ist. Diese braucht die Internetverbindung aber nur beim Start. Danach kann man ruhig ohne Empfang den digitalen Schlüssel am Auto in der Tiefgarage starten.

    Ich scheine wirklich Glück zu haben. Bei mir funktioniert der Schlüssel seit Tag 1 ohne jegliches Problem.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Der digitale Schlüssel funktioniert über Bluetooth. Nur die App muss gestartet sein, wenn man am Auto ist. Diese braucht die Internetverbindung aber nur beim Start. Danach kann man ruhig ohne Empfang den digitalen Schlüssel am Auto in der Tiefgarage starten.

    Ich scheine wirklich Glück zu haben. Bei mir funktioniert der Schlüssel seit Tag 1 ohne jegliches Problem.

    Finde den konzeptionellen Fehler. Etwas das über Lokalfunk funktioniert, aber erst mal Internet benötigt um überhaupt die Funktion zu gewährleisten :D. Aber mal sehen, vielleicht kommst ja so, wie BlueCity angedeutet hat ^^.

    ForTwo EQ boldly gone ... Now "To boldly go..." with #1 8)