Digitaler Schlüssel

  • Das ist wohl wahr. Es wäre aber schön, wenn ich mithilfe eines Tipps, welcher die Nutzung vielleicht doch ermöglicht, auf eine Neuanschaffung verzichten könnte. Die aktuellste Android-Version, die es für das Gerät gibt, Android Version 13, ist installiert.


    Gruß Jürgen

    Hi Jürgen,


    ich würde nicht zu viele Hoffnungen in ein anderes Android Gerät setzen.


    Ich selbst habe das Problem ebenfalls. Google Pixel 5 und 6 mit aktuellem Android.


    Bestimmt schon hunderte Male versucht, Anleitungen vom Support befolgt und den kompletten Bluetooth Stack zurückgesetzt am Smartphone.


    Fahrzeugversion 1.0.3EU.

  • Der digitale Schlüssel ist einfach zu unzuverlässig - deshalb habe ich einen zweiten Schlüssel (den Puck) bestellt und der soll am 8.8. auf den zweiten User programmiert werden. Ob es klappt - wir werden sehen und ich berichte dann!

    Ich hatte beim Händler auch nach dem zweiten physischen Schlüssel w/ dem Preis gefragt, ca. 300-400€ inkl.Einlesen war die Antwort.

    Ist schon eine Hausnummer!

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Eigentlich müsste Smart allen die den #1 so früh gekauft haben und der digitale Schlüssel noch Beta ist, einen zweiten Schlüssel kostenfrei zur Verfügung stellen.

    Das wäre mal im Sinne des Kunden.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Die von ANI angesprochene Mail hatte ich auch bereits vom smart Support erhalten. Die in der Mail beschriebene Vorgehensweise habe ich mindestens 8-mal durchgespielt, leider jedoch ohne Erfolg. Nachdem ich mich mit meinem Account in der Hello Smart App auf dem Handy meiner Frau angemeldet hatte, funktionierte auch das Fahren mit dem digitalen Schlüssel auf Anhieb. Ich habe meinen aktuellen Status in der Sache nochmals dem smart Support gemeldet.


    johnnyger, wie hast du den Bluetooth Stack auf deinem Gerät zurückgesetzt?


    Gruß Jürgen

    smart #1 BRABUS / Digital White - Eclipse Black

    Smart OS 1.4.1 EU, Android App Hello smart V1.4.31-2786, SMore # V1.3.4

  • Frage an den Administrator. Könnte man nicht eine Liste erstellen, in die man die funktionierenden bzw. nicht, oder nur teilweise funktionierenden Smartphone-Modelle inklusive Angabe zum verwendeten Betriebssystem eintragen könnte?

    Ich denke, das wäre für alle #1 Besitzer hilfreich.


    Gruß Jürgen

    smart #1 BRABUS / Digital White - Eclipse Black

    Smart OS 1.4.1 EU, Android App Hello smart V1.4.31-2786, SMore # V1.3.4