Digitaler Schlüssel

  • Ich habe ja einige andere Probleme, aber der digitale Schlüssel funktioniert zuverlässig seit Tag 1. Werde trotzdem auf die erste größere Tour den physischen Schlüssel mitnehmen. Ein- zweimal hat er danach verlangt, dass ich das Handy in die Mittelkonsole lege.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Hallo,


    habe genau dasselbe Problem!

    Am Auto konnte ich via der Hello Smart - App den Schlüssel erfolgreich erstellen.


    Aber sobald ich mich vom Fahrzeug entfernt hatte und einige Stunden später das Auto wieder öffnen wollte (mit der iOS-App) wurde der Schlüssel nicht erkannt.


    Bisher habe ich versucht den Schlüssel zu entfernen und wieder neu einzurichten und habe auch die App auf meinem Smartphone gelöscht und wieder installiert (das Auto wurde auch sofort automatisch erkannt). Aber trotzdem ist der Schlüssel nicht permanent hinterlegt.


    Die Software im Auto: 1.03

    Auf dem iPhone (14pro): 1.1.0


    Hat jemand von Euch eventuell eine Idee oder einen Lösungsvorschlag?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Viele Grüße! :)

  • Das der Schlüssel neu aktiviert werden muss, nachdem man sich vom Auto entfernt hat, ist normal. Der Schlüssel verbindet sich über Bluetooth. Das reicht halt nicht sehr weit.

    Ich muss nur, wenn ich in der Nähe des Autos bin, auf den ausgegrauten Schlüssel in der App drücken und schon wird er wieder gelb und ich kann das Auto aufsperren

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Das der Schlüssel neu aktiviert werden muss, nachdem man sich vom Auto entfernt hat, ist normal. Der Schlüssel verbindet sich über Bluetooth. Das reicht halt nicht sehr weit.

    Ich muss nur, wenn ich in der Nähe des Autos bin, auf den ausgegrauten Schlüssel in der App drücken und schon wird er wieder gelb und ich kann das Auto aufsperren


    Hallo Crayzblack,


    vielen lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung.


    Du meinst wahrscheinlich diesen Button hier (siehe Foto / Screenshot aus der App):


    IMG_2868.jpg



    Aber wenn ich neben der verschlossenen Fahrertür stehe und versuche über diesen Button den Schlüssel wieder zu koppeln/ zu verbinden passiert leider genau gar nichts.

    Sprich er verbindet sich nicht.


    Ich weiß: Das soll ja via Bluetooth funktionieren, aber kann es eventuell daran liegen das der Smart bei mir in der Tiefgarage (ohne Internetempfang) steht?


    Sprich mein Handy und somit auch der Smart hat keine Verbindung zum Intetnet...


    Wegen Bluetooth sollte das ja keine Beeinträchtigung sein.


    Eventuell habe ich ja noch etwas anderes übersehen oder es ist so wie sonst so oft und der Fehler steht vor dem Auto/ vor dem Hand? :D

  • wenn deine App geöffnet ist wen du in die Tiefgarage gehst sollte es eigentlich ohne Internet gehen, Internet braucht die App wohl irgendwie nur beim starten. Danach sollte es über Bluetooth gehen. Bluetooth ist aber auch an und ist gekoppelt mit dem Auto?

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • wenn deine App geöffnet ist wen du in die Tiefgarage gehst sollte es eigentlich ohne Internet gehen, Internet braucht die App wohl irgendwie nur beim starten. Danach sollte es über Bluetooth gehen. Bluetooth ist aber auch an und ist gekoppelt mit dem Auto?

    Hallo FireSmart#1


    ich werde es heute nochmal genauso versuchen und die App vorher öffnen im WLAN Bereich (in meiner Wohnung).


    Das Handy wurde bereits per Bluetooth mit dem Auto gekoppelt.

    Ich hoffe / denke dass das Bluetooth dauerhaft aktiviert ist.

    Ich wüsste jetzt so spontan auch gar nicht wo ich das dauerhaft (auch im geschlossenen Zustand) aktivieren könnte...


    Aber vielen Dank für den Lösungsansatz - ich werde berichten :) :thumbup: