Digitaler Schlüssel

• Ich hab heute eine Nachricht vom Support bekommen. Wie zu erwarten war haben sie mir keinen zweiten Schlüssel geschenkt. Hier im Forum wurde doch mal die Frage gestellt ob überhaupt zwei physikalische Schlüssel parallel an unseren Smarts angemeldet werden können - lt. Support geht das: „….Der smart #1 kann mit zwei physischen Schlüsseln umgehen. In anderen Worten: Jeder physische Schlüssel wird mit einem bestimmten Fahrerprofil verbunden, sodass die entsprechenden Einstellungen / Anpassungen automatisch abgerufen werden.…“

OK - wie teuer und kann man die schon ordern?

smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

16.06.2023 übernommen,

aktuell: Smart OS 1.5.0 EU, iOS 18.1

hello smart App 1.4.36, hello # 1.3.0

• die idee kam hier schon auf...

• Bei mir hat überraschenderweise alles soweit auf Anhieb funktioniert mit dem Anmelden des Fahrzeugs bei der Übergabe und auch das Aktivieren des digitalen Schlüssel von mir als Hauptfahrer. Wollte jetzt einen 2. digitalen Schlüssel freigeben für meine Frau. Habe ihr also einen eigenen Smart Account angelegt und ihre Email dann freigegeben in meiner App. Dort wird sie jetzt auch angezeigt als "1 von 5 freigegeben digitalen Schlüsseln". Der Status its "ausstehend". Habe auch die App bei meiner Frau ist installiert und sie ist mit ihrem eigenen Account angemeldet. Aber wie geht es jetzt weiter? Wie nimmt man die "Einladung" in der App an? Konnte dort keinen entsprechenden Menupunkt finden.

• Bei dir steht in der APP dann neben dem freigegebenen Schlüssel zuerst „ausstehend“.

Deine Frau öffnet die Hello Smart App und auf der Startseite kann den Button „für mich freigeben „ anklicken. Dann sollte es funktionieren!

Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

• Deine Frau öffnet die Hello Smart App und auf der Startseite kann den Button „für mich freigeben „ anklicken.

Wurde mir zuerst nicht angezeigt. Habe die App dann nochmal geschlossen und neu geöffnet. Dann wurde es angezeigt und hat funktioniert. Allerdings erst als ich mit dem Handy im Auto saß. Aber denke das ist so gewollt vom Smart um die Verbindung herzustellen. Danke für die Antwort.

• Hallo zusammen

Ja das mit dem digitalen Schlüssel ist noch nichts!

Bei mir geht alles bis auf den Schlüssel selbst. Beim einrichten der App für meine Frau komme ich nur soweit das ich den Smart „Fahrzeug aktivieren“ soll. Aber ich kann mich ja nicht mehr am Fahrzeug anmelden (wie bei der Erstanmeldung).

Kann mir da jemand Hilfestellung geben?

Danke

• Wir können mit dem digitalen Schlüssel auf- und abschließen.

Starten funktioniert nicht. Die Fehlermeldung, wenn es keinen Schlüssel erkennt.

iPhone 12 Pro. iOS 16.4

Mal sehen, ob es nach Update auf iOS 16.5 geht

Darf leider keinen #1 fahren. 😭

Noch nicht. Kommt aber vielleicht auf die Dienstwagenliste. 😀

Ist jedoch Vater von einem, der einen #1 bestellt hat 😎

We are Family - we are Electric Family - wir haben alle ein rein elektrisches Auto 🚗 🚘 🚙 🚐

BMW i3 seit 08.2020

Fiat 500e Cabrio seit 12.2022

EQE 300 seit 02.2023

#1 geplant ab 04.2023 seit 07.2023

• Ich habe das gleiche Problem mit meinem Android Mobiltelefon. Fahrzeug öffnen/schließen funktioniert. Fahrstufe D oder R aktivieren nicht. Ich habe den Sachverhalt meinem Händler und smart gemeldet.

Gruß Jürgen

smart #1 BRABUS / Digital White - Eclipse Black

Smart OS 1.5.0 EU, Android App Hello smart V1.4.31-2786, SMore # V1.5

Gruß Jürgen