Digitaler Schlüssel

  • Bei mir steht verbunden in der App, das Auto meckert aber beim Gang einlegen “kein Schlüssel erkannt”. Habe zwei Mal bereits die App gelöscht und nach den hier geposteten Schritten den Schlüssel neu generiert, hilft nix, gleiches Fehlerbild.

    Naja, soll ja diesen Monat ein Update fürs Auto kommen. Hoffe das behebt die Probleme mit dem digitalen Schlüssel

    Das Problem hatte ich auch, bis ich NFC am Handy aktiviert habe. Probier mal.
    (Davon ab ist mir das Hantieren mit dem Handy im Vergleich zum Schlüsselklotz noch wesentlich zu viel Gefummel.)

  • Moin zusammen,

    Ich konnte gestern den digitalen Schlüssel aktivieren. Allerdings zeigt mein Handy im Mitteilingscenter dauerhaft "digital Keyboard unconnectet" und in der App wird er immer nach kurzerZeit getrennt. Hat hier jemand ne Idee? App hab ich schon 5 mal deinstalliert und neu installiert.

  • Das Problem hatte ich auch, bis ich NFC am Handy aktiviert habe. Probier mal.

    Danke für den Tipp. Hast du ein Android? Bin mit nem iPhone unterwegs, finde da nichts zu NFC in den Einstellungen. Bei der App ist alles aktiviert (Standort etc.), klappt trotzdem nicht

    #1 Brabus bestellt 07.02.23 in Meta Black Metallic mit rotem Dach, Lieferdatum 21.04.23, Übergabe 12.05.23

  • Für mich wäre der total überflüssig. Geht gut bzw. besser ohne den!

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Mag für dein Usecase passen, es gibt aber derzeit keinen einzigen Ersatzschlüssel :(
    Bei mehreren Familienmitglieder beschwerlich und es kann bei (kurzeitigen) Verlust zu vielen unangenehme Situationen kommen.
    Oder wie fährst du dann oder lässt du dich ggf. abschleppen oder...

    Ioniq 5 seit 07/2021
    Smart Launch Edition

  • Richtig doof wird's, wenn es an sich funktioniert: Ich habe meinen gestern übernommen und Aktivierung usw. liefen komplett problemlos, auch der dig. Schlüssel. Ich konnte losfahren, bin kurz um den Block, um die (mittelprächtige) Einparkhilfe auszuprobieren, stelle den Hobel wieder ab und will nochmal weiter "üben" -> nix geht mehr. App sagt "Schlüssel verbunden", Auto sagt "Kein Schlüssel verbunden" und ich komme nicht weg.


    Stellt euch vor, das wäre nicht vor der Haustür passiert!


    Gibt noch viel zu tun bei Smart, ich sage nur die Naviansagen a la "Nehmen Sie die rechts Fahrspur" etc. ;)