Digitaler Schlüssel

  • jetzt habe ich nochmals im Fahrzeug nachgeschaut. Unter Nutzer ist meine Frau als Hauptnutzer angelegt. Soweit so gut. Es stand noch was von Valet-Modus da. Das habe ich gelöscht. Ändert aber nichts daran, dass das Auto lt. App immer noch beim Händler steht und einen Soc von 99 % hat.

    EV 6 GT-Line AWD / Smart#1 Premium Meta Black / Touch

  • Das ist aber ein anderes Problem und ist nicht das digitale Schlüssel Problem.

    Manchmal aktualisiert die App sehr verzögert, entweder komplett schließen und erneut öffnen, oder zwischen den Tabs in der App wechseln. Teilweise auch 2 x schnell dergleichen Tab anwählen.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • die App habe ich schon zig mal geschlossen, beziehungsweise zwischen dem Handy von meiner Frau und mir gewechselt. Meine Vermutung ist, dass bei der Anmeldung versehentlich der Demo-Modus aktiviert wurde. Diese Option gibt es aber bei der Grund Anmeldung. Ich werde morgen aufs Handy komplett entkoppeln und neu verbinden.

    EV 6 GT-Line AWD / Smart#1 Premium Meta Black / Touch

  • Welche Profile im Fahrzeug gespeichert sind ist egal, bist du sicher das das Fahrzeug auf dich angemeldet ist ? Kannst du den Standort über die App sehen und z.B. die Klimaanlage anschalten ?

    Wenn nicht ist das Fahrzeug nicht auf deinen Account angemeldet. Ansonsten Smart Hotline anrufen die helfen dir am Telefon +49 711 5507 7020.

  • würde ich gerne noch einen Versuch mit komplett abmelden und neu anmelden starten.

    Ich vermute das komplette entkoppeln des Fahrzeugs von der App hat bislang sich keiner hier getraut.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Nein, ich kann ja eben nicht so richtig auf das Fahrzeug zugreifen. Bevor ich bei Smart anrufe, würde ich gerne noch einen Versuch mit komplett abmelden und neu anmelden starten.

    Habt Ihr 2 getrennte, eigene Accounts, mit denen Ihr auf Smarti zugreifen wollt :?:

    Dann lösche doch einfach mal Dein Profil im Smart. Deine Frau widerruft alle Deine Berechtigungen im geteilten Digitalen Schlüssel und dann müsste der doch eigentlich ungültig werden und verschwinden, wenn ich das richtig einschätze.

    Wenn sie danach einen neuen digitalen Schlüssel mit Deiner Accout-eMailadresse teilt und Du den annimmst, müsstest Du Dir doch im Auto ein neues Profil anlegen können und einen neuen QR-Code zu Login am Zentraldisplay bekommen, mittels dem Du Dich in Deiner App dann mit dem Auto verbindest.

    Ich habe mal geschaut, aber eine andere Idee finde ich nicht und ich weiß auch nicht, wie ich das Auto komplett aus meiner App kriegen könnte.

    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.


    #1 Pulse in Gelb/Schwarz + AHK (Leasing seit 13.06.2024)

    14,3 kWP mit S10 E Pro, 13 kWh - Speicher, Easy Connect