Digitaler Schlüssel

  • ich habe hier das Problem, dass ich erst gar keinen digitalen Schlüssel generieren kann (iPhone 15 pro). Die Dame im Autohaus brachte es auch nicht hin. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die App nicht richtig mit dem Auto verbunden ist? Die App zeigt nämlich immer noch den Standort des Autohauses an und die Batterie mit 99 %. Fahrzeug steht bei mir in der Garage und der Akku ist auf 80%.

    EV 6 GT-Line AWD / Smart#1 Premium Meta Black / Touch

  • ich habe hier das Problem, dass ich erst gar keinen digitalen Schlüssel generieren kann

    Kann eine Frage der Geduld sein. Ich erinner mich das es beim weiterreichen des Digitalen Key's an einen anderen Account Stunden und nicht Minuten gedauert hat bis was ging.

    #1 Brabus Silber/rot am 7.5.24 abgeholt. Bedienedrfreundlichkeit der wichtigen Dingen war bei bisher gefahrenen Japanischen Fahrzeugen besser bis zurück in die 1990er Jahre.

  • ich habe hier das Problem, dass ich erst gar keinen digitalen Schlüssel generieren kann (iPhone 15 pro). Die Dame im Autohaus brachte es auch nicht hin. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die App nicht richtig mit dem Auto verbunden ist? Die App zeigt nämlich immer noch den Standort des Autohauses an und die Batterie mit 99 %. Fahrzeug steht bei mir in der Garage und der Akku ist auf 80%.

    Das kannst u.a. testen, ob ein Profil angelegt wurde. Wenn nicht, bist du nicht am Smart angemeldet.

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

  • blöde Frage, wie sehe ich das?

    Rechts oben im Hauptdisplay ist ein Kopf abgebildet - dort klicken und schauen, ob ein Profil angelegt ist.

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

  • ich habe hier das Problem, dass ich erst gar keinen digitalen Schlüssel generieren kann (iPhone 15 pro). Die Dame im Autohaus brachte es auch nicht hin. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die App nicht richtig mit dem Auto verbunden ist? Die App zeigt nämlich immer noch den Standort des Autohauses an und die Batterie mit 99 %. Fahrzeug steht bei mir in der Garage und der Akku ist auf 80%.

    Das Fahrzeug muss auf dich umgeschrieben sein, das geht per Antrag bei der Smart Hotline

    +49 711 5507 7020 , die sagen dir wie. Die Account-Email von deiner App und dem Fahrzeug müssen identisch sein.

    Manchmal melden die Autohändler das neue Fahrzeug auf sich an um dir Funktionen zu zeigen....böser Fehler ;)

    Man kann den Hauptnutzer des Fahrzeuges nicht selber löschen das muss Smart an den Servern machen und das dauert manchmal ein paar Wochen.

    Wenn das dann umgestellt ist geht auch der digitale Schlüssel. Man muss allerdings mit dem Handy Internet haben und innerhalb 5m zum Fahrzeug stehen oder drin sitzen wegen Bluetooth.