Digitaler Schlüssel

  • Ich habe es gestern auch gleich mal probiert: mit meinem iPhone mit der Hello Smart App 1.4.32 konnte ich problemlos losfahren.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Galaxy S22 Android 14 - kein Problem.


    Hab langsam den Verdacht es liegt an einem Update der "chinesischen Handys" ala Xiaomi, Poco usw. mit HyperOS.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

  • Mein Up-To-Date-es Xiaomi 14 funktioniert weiterhin problemlos. Allerdings wird mir im Auto hin und wieder seit 1.4.0 angezeigt, dass kein Schlüssel erkannt wurde, fahren kann ich trotzdem...

    So ähnlich stellt sich das bei mir auch da. Nach mehreren Versuchen kann ich bisher auch immer wieder fahren. Vor dem Update v1.4 hatte ich diese Probleme jedoch nicht. Ich denke das die Drahtlose-Verbindung des digitalen Schlüssel sehr instabil geworden ist.

    smart #1 BRABUS / Digital White - Eclipse Black

    Smart OS 1.4.1 EU, Android App Hello smart V1.4.31-2786, SMore # V1.3.4

  • So, grad mal mit meinem Xiaomi 12 Lite getestet, ob der digitale Schlüssel noch geht. Normal benutze ich das Handy nicht zum Fahren...

    Geht einwandfrei und völlig problemlos... hat auch aktuelles HyperOS. Meine Theorie ist damit wohl widerlegt...


    Nachtrag, das Poco X6 meiner Frau geht auch...

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

    Einmal editiert, zuletzt von BlueCity ()

  • Seit dem Update auf 1.4 funktionert mein Digitalier Schlüssel nicht mehr. Zwar verbindet er sich und das Auto öffnet wenn ich mich annähere aber ich kann den Wagen nicht "starten". Es lässt sich kein Gang "einlegen".

    Ich habe die App schon gelöscht und neu installiert und auch die BT Verbindung gekappt und wieder verbunden. Es geht einfach nicht mehr.


    Mit 1.3 hat es funktioniert! Habt ihr noch Vorschläge für mich, was ich versuchen könnte?

    Bei mir war es gerade umgekehrt.

    Ich hatte bei 1.3. sporadisch einige Probleme mit dem Digitalen Schlüssel, jetzt mit 1.4. lässt sich der Smart problemlos fahren.

    Ich verzichte inzwischen sogar, meine Frau mit dem Key in Rufbereitschaft zu haben.