Digitaler Schlüssel

  • Seit dem Update auf 1.4 funktionert mein Digitalier Schlüssel nicht mehr. Zwar verbindet er sich und das Auto öffnet wenn ich mich annähere aber ich kann den Wagen nicht "starten". Es lässt sich kein Gang "einlegen".

    Ich habe die App schon gelöscht und neu installiert und auch die BT Verbindung gekappt und wieder verbunden. Es geht einfach nicht mehr.


    Mit 1.3 hat es funktioniert! Habt ihr noch Vorschläge für mich, was ich versuchen könnte?

    Hast Du den digitalenSchlüssel mal gelöscht und neu generiert? Vielleicht hilt das.

  • Ich habe seit Version 1.4 ebenfalls das Problem, dass ich mein Fahrzeug mit dem digitalen Schlüssel (Android Smartphone POCO F3) nur verzögert bewegen kann. Direkt nach dem Einsteigen wird er jetzt nicht mehr zuverlässig erkannt. Nach Einlegen der Fahrstufe D springt diese mehrmals wieder zurück auf Stufe P. Nach drei bis vier Versuchen funktioniert es dann auf einmal. Zuvor mit der Software Version 1.3.2 hat der digitale Schlüssel bei mir immer direkt zuverlässig funktioniert.

    smart #1 BRABUS / Digital White - Eclipse Black

    Smart OS 1.4.1 EU, Android App Hello smart V1.4.31-2786, SMore # V1.3.4

  • Gab es eventuell beim POCO F3 Updates, die etwas verändert haben könnten?

    Z.B. von "MIUI" auf "HyperOS" - da gab es schon einige Änderungen...

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

  • Bei mir ist es ähnlich (IOS). Mit dem ersten erzeugten Schlüssel kann ich aufschließen, aber nicht fahren. Meldung ungültiger Schlüssel. Wenn ich den Schlüssel dann lösche und erneut erzeuge, kann ich fahren.

  • Mit HyperOS hat es bis zum Fahrzeugupdate v1.4 ebenfalls funktioniert. Auf meinem POCO F3 ist aktuell HyperOS in der Version 1.0.2.0. TKHEUXM installiert.


    Es gibt meiner Meinung nach Probleme beim Lesen des digitalen Schlüssel.

    smart #1 BRABUS / Digital White - Eclipse Black

    Smart OS 1.4.1 EU, Android App Hello smart V1.4.31-2786, SMore # V1.3.4

  • Gleiches Problem ... XIAOMI 13T Pro.


    Bis vor kurzem lief der digitale Schlüssel ohne Probleme, jetzt plötzlich nicht mehr. Habe noch nicht das 1.4 Update erhalten. Habe die App schon gelöscht und neu installiert, Cache geleert, Dateien gelöscht, Handy aus dem Fenster geworfen, Weihrauch angezündet, ... hilft alles nichts. Es kommt immer der Fehler 10005.

    Das Handy auch schon im Auto gelöscht und neu verbunden ... hilft alles nix ... ich denke da hilft nur abwarten bis Smart die Sache fixt. Dann können die auch gleich noch 3 neue Avatare programmieren ...

  • Muss jetzt leider auch melden, dass mit meinem Galaxy A50 der digitale Schüssel sich zwar aktivieren lässt, sich auch mit dem Auto verbindet, aber trotzdem das Auto keinen Schüssel erkennt.

    Btw. wie löscht man den digitalen Schlüssel eigentlich:?:

    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.


    #1 Pulse in Gelb/Schwarz + AHK (Leasing seit 13.06.2024)

    14,3 kWP mit S10 E Pro, 13 kWh - Speicher, Easy Connect