Digitaler Schlüssel

  • Ob das, was hier bei der E-Klasse geht, auch beim Smart funktioniert?


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Probier es halt aus indem Du die Batterie aus dem physikalischen Schlüssel entfernst. NFC vom Smartphone wird soweit mir bekannt nicht genutzt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Du brauchst den digitalen Schlüssel aber nicht um das Auto aufzuschließen... das geht mit der App auch ohne dass je ein digitaler Schlüssel eingerichtet wurde und auch aus hunderten km Entfernung (vermutlich von überall auf der Welt wo Du mit der App ins Internet kommst).


    Das hat sogar den Vorteil dass, anders als bei Verwendung des Notschlüssels, nicht erstmal der Alarm los geht. Von daher wäre für mich der mechanische Notschlüssel wirklich der allerletzte Notanker um ins Fahrzeug zu kommen.


    Gefahren wird dann mit dem Puck auch wenn die Batterie des Puck leer ist.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Im Video war aber der Handyakku leer und der physische Schlüssel nicht vor Ort. Völlig anderes Szenario.

    Die Frage war, kann man, wie bei der E-Klasse, mit leerem Handyakku den Smart noch öffnen und fahren. Beim Mercedes geht es, weil Apple noch etwas Akkukapazität für NFC zurück hält.

    Es war nicht von einer leeren Batterie im Puk die Rede.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Seit dem Update auf 1.4 funktionert mein Digitalier Schlüssel nicht mehr. Zwar verbindet er sich und das Auto öffnet wenn ich mich annähere aber ich kann den Wagen nicht "starten". Es lässt sich kein Gang "einlegen".

    Ich habe die App schon gelöscht und neu installiert und auch die BT Verbindung gekappt und wieder verbunden. Es geht einfach nicht mehr.


    Mit 1.3 hat es funktioniert! Habt ihr noch Vorschläge für mich, was ich versuchen könnte?