Digitaler Schlüssel

  • Ich habe jetzt mal nachgesehen, wenn der digitale Schlüssel verbunden ist. Dann ist die Bluetooth Verbindung mit „SmartVehiclexxxx“ in meinem Handy auch sichtbar.


    Die nicht sichtbare Bluetooth Verbindung kann nicht die Ursache sein.

    Ich habe den Schlüssel auf meinem Handy jetzt schon mehrmals eingerichtet. Hat immer ohne Probleme funktioniert.

    Genau das ist das Problem. In der App wird mir angezeigt dass es eingerichtet ist, aber die Verbindung „SmartVehiclexxxx“ wird nicht angezeigt.

    Ich versuche am Wochenende die Batterie abzuklemmen, vielleicht hilft es.


    Es hat ja 6 Monate bei mir funktioniert. Seit dem Update der App auf 1.4.2 geht es nicht mehr

    Premium seit 30.03.2023

    - 1.4.1 ✅

    - Kleber Quadraxer und Dachgepäckträger ✅

    - AHK folgt… (wenn die Systeme funktionieren)

  • Genau das ist das Problem. In der App wird mir angezeigt dass es eingerichtet ist, aber die Verbindung „SmartVehiclexxxx“ wird nicht angezeigt.

    Ich versuche am Wochenende die Batterie abzuklemmen, vielleicht hilft es.


    Es hat ja 6 Monate bei mir funktioniert. Seit dem Update der App auf 1.4.2 geht es nicht mehr

    Nochmal. Die Verbindung „SmartVehiclexxx“ wird mir ohne aktiviertem digitalen Schlüssel (Schlüssel in der App gelb) auch nicht angezeigt.

    Ein eingerichteter Schlüssel reicht nicht.

    Der Schlüssel muss genau nach Anleitung eingerichtet werden, damit er funktioniert. Dazu gehört, unter anderem, die aktuelle App-Version, Puk im Auto, Smart und Handy müssen im selben WLAN sein etc.


    Ich würde erstmal die App vollständig löschen und dann Schritt für Schritt vorgehen. Seit 1.2.0. läuft der Schlüssel eigentlich bei vielen Nutzern, die vorher Probleme hatten, auch problemlos.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Nochmal. Die Verbindung „SmartVehiclexxx“ wird mir ohne aktiviertem digitalen Schlüssel (Schlüssel in der App gelb) auch nicht angezeigt.

    Ein eingerichteter Schlüssel reicht nicht.

    Der Schlüssel muss genau nach Anleitung eingerichtet werden, damit er funktioniert. Dazu gehört, unter anderem, die aktuelle App-Version, Puk im Auto, Smart und Handy müssen im selben WLAN sein etc.


    Ich würde erstmal die App vollständig löschen und dann Schritt für Schritt vorgehen. Seit 1.2.0. läuft der Schlüssel eigentlich bei vielen Nutzern, die vorher Probleme hatten, auch problemlos.

    Ich probiere es nochmal wie du geschrieben hast. Wie gesagt es hat ja bei mir davor auch funktioniert, erst mit 1.4.2 hat er mich rausgeschmissen und lässt sich nicht wieder verbinden

    Premium seit 30.03.2023

    - 1.4.1 ✅

    - Kleber Quadraxer und Dachgepäckträger ✅

    - AHK folgt… (wenn die Systeme funktionieren)

  • Der Schlüssel muss genau nach Anleitung eingerichtet werden, damit er funktioniert. Dazu gehört, unter anderem, die aktuelle App-Version, Puk im Auto, Smart und Handy müssen im selben WLAN sein etc.

    Leider weiss Smart anscheinend selber nicht genau wie es funktioniert.
    Ich habe eine Anleitung bekommen wo der PUK nicht im Auto sein darf und man nicht auf dem Sitz sitzen darf.

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023

  • Laut deiner Aussage läuft er mit 2 von 3 Handys. Dann könnte es ja auch sein, dass das Problem gar nicht am Smart liegt.

    Richtig, nur das die Hardware identisch ist, also wird´s an der Software ( Android etc.) oder Smart liegen.
    Da es von heute auf morgen bei 3 Geräten nicht ging wohl ehr bei smart.

    Ich habe jetzt mal ein "altes" Handy ( Xiaomi Pocophone F1) auf Werkseinstellungen gesetzt und probiert:
    (Bluetooth muss eingeschaltet sein, sonst kommt: "der Schlüssel kann nicht generiert werden").
    Fahrzeug abgeschlossen, PUK ausser reichweite, Handy und Fahrzeug im WLAN.
    Schlüssel konnte generiert werden, 2x Kopplungsanfragen sind gekommen SmartVehicle*** und es funktioniert, Schlüssel ist verbunden.


    Meine Vermutung ist, das mein nicht funktionierendes Handy noch im #1 gekoppelt ist und deshalb die Kopplungsanfrage auch nicht kommt. ( Ich sollte diese ja löschen hat smart gesagt)
    Das bekomme ich ohne Smart nicht gelöst...

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023