Digitaler Schlüssel

  • Das Problem hatte ich auch. Hab mich dann im Auto abgemeldet und in der App Login am Zentraldisplay nochmal durchgeführt. Danach war das Auto wieder bei mir. ;)

    Zu früh gefreut. Grad getestet nun steht er wieder in Berlin. :(

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Hallo, eine Frage zum digitalen Schlüssel: 'Hängt' der Schlüssel eigentlich am Account oder direkt in der App?

    Anders gefragt: Wenn ich einen digitalen Schlüssel auf der App mit Account A einrichte, erscheint der Schlüssel dann auf jeder Helloapp, die mit diesem Account verknüpft ist? Hat da jemand Erfahrung? Oder mag es ggf. einmal testen?

  • Hallo, eine Frage zum digitalen Schlüssel: 'Hängt' der Schlüssel eigentlich am Account oder direkt in der App?

    Anders gefragt: Wenn ich einen digitalen Schlüssel auf der App mit Account A einrichte, erscheint der Schlüssel dann auf jeder Helloapp, die mit diesem Account verknüpft ist? Hat da jemand Erfahrung? Oder mag es ggf. einmal testen?

    Lustig habe genau die selbe frage. Würde gerne die Hello Smart-App auf dem smartphone meiner Frau und auf meinem installieren. Können beide selbiges Profil nutzen ? Beide iPhone.

  • Ich habe die App auf meinem IPhone mit digitalem Schlüssel und IPad mit dem gleichen Login laufen. Kein Problem.

    Zusätzlich hat meine Frau noch die App auf ihrem IPhone mit ihrem Login laufen. Mit digitalem Schlüssel. Alle Ok.

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.4.1 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Die Frage ist nicht, ob das geht. Das war klar. Ich denke, es wurde gefragt, ob man dazu mehrere Schlüssel benötigt oder ob alles mit einem Schlüssel geht. Man hat 5 Schlüssel zur Verfügung. Hast du jetzt noch 2 frei oder 4?

    Zumindest deine Frau müsste eigentlich ihren eigenen Schlüssel haben.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Ich habe noch 4 frei. Der eigene zählt nicht, nur der eine für das IPhone meiner Frau.


    Meiner Meinung nach hat das Login der App auch nix mit dem Schlüssel zu tun. Ich kann mich am IPad einloggen und auch alles sehen und steuern ohne dass da ein Schlüssel hinterlegt ist.

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.4.1 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Ok, genau das wollte Austin ja wissen. Wenn ich also das Login auf einem anderen Gerät mache, habe ich nicht automatisch auch den Schlüssel.

    Ich habe es mir fast gedacht, da der Smart für den Schlüssel ja eine zweite Bluetooth Verbindung einrichtet.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Danke für die Rückmeldung!

    Ja, genau das wollte ich wissen. Einerseits wegen Schlüsselverbrauchs, andererseits wegen Sicherheit/Schutz des digitalen Schlüssels.

    Soweit ich es verstehe, muss man die Schlüssel also direkt der jeweilen Hardware zuteilen. Scheint mir auch die sichere Methode zu sein.