Digitaler Schlüssel

  • Mein digitaler Schlüssel funktioniert seit Tag 1 problemlos. Auch nach dem ich mich bis jetzt 2x neu am Fahrzeug anmelden musste.

    Jetzt hatte ich den Smart ca. 1 Woche stehen lassen. Er hat sich problemlos aktiviert und mit dem Auto verbunden. Beim losfahren hat er dann ins kleine Display geschrieben, dass kein aktiver Schlüssel erkannt wurde. Hab dann 3-4x Gang eingelegt und dann ging es. Seit dem wieder völlig problemlos. Nutze den digitalen Schlüssel aber nur um meinen Kirchturm rum. Auf längere Fahrt nehme ich den Puck.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Muss auch sagen seid dem Update auf 1.1.1 geht es bisher ohne Probleme mit dem Digitalen Schlüssel bei meinem OnePlus9Pro. Vor dem Update ging da gar nichts. Hoffe das bleibt so bei kommenden Updates, denke es kommen ja noch welche. 🤪 Aber ja wenn ich aus Köln raus fahre nehme ich vorsichtshalber auch noch den Puck mit. Sicher ist sicher.

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • Unsere Digikeys funktionieren bisher jedes Mal, jedoch wird nicht immer auch ein Fahrprofil dazu ausgewählt.

    Auch die Telefonanmeldung ist dann nicht aktiv.

    Abhilfe nur durch Aussteigen, abschließen, neu aufschließen.

  • Bei uns funktioniert der DigiKey auf Recht zuverlässig. Bisher zwar immer wieder in der App den DigiKey neu verbinden müssen. Verbindung und sie Funktionen der APP haben aber immer geklappt.

    Was meinst du mit immer wieder den Diggi Key in der App verbinde? Auf das Icon Digitaler Schlüssel tippen? Das ist normal dass müssen alle tun. Sobald das Bluetooth keine Verbindung mehr hat, also Umkreis ca. 10 Meter, ist der Schlüssel aus.

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • also dieser "grosse" Safe funktioniert für das UFO schon mal nicht, Fahrzeug schließt sich auf ( auch wenn Tasche gut verschlossen...)
    Habe dann ALU Folie genommen das geht ;)

    Händler meinte beim digitalen Schlüssel funktioniert das Freigeben nicht, es sollen sich alle mit dem Fahrer account anmelden. :/
    Fand ich jetzt nicht so toll und habe es mit dem freigeben probiert. Ging auch problemlos incl. digitale Schlüssel Erstellung und Verbindung.
    Was nicht ging war das fahren.

    Nach x versuchen neustarts etc. gestern nix. Heute morgen dann, ohne was zu ändern !! Erfolg.
    In der App steht aber immer : "Digital Key Unconnected" als Mitteilung, obwohl ich fahren kann.

    Ohne Internetverbindung geht es auch ! ( Es kommt ein Hinweis ob offline Funktion genutzt werden soll und das Fahrzeug geht auf und es kann gefahren werden.
    Das ging bei mir aber nur via Android. Mit meinem iPad ging ohne Internetverbindung nix ! ( App startet nicht).

    Mal sehen wie stabil das ganze läuft.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023

  • Wo wir schon dabei sind welche nicht gehen. Diese hier funktioniert ebenfalls nicht:

    kwmobile Schlüsseltasche mit RFID Schutz - Zwei Fächer und Schlüsse...


    Frage mich aber ob RFID Schutz überhaupt das richtige ist. Für die Automatische Öffnung und Verschluss ist es denke ich kein RFID weil es viel zu früh auf und zu spät zu geht. So groß ist die Reichweite von RFID nicht


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • Diese Schlüsseltasche funktioniert prima, selbst am oder im Auto ist der Key komplett geschützt.

    https://www.amazon.de/dp/B08DYCNQHG?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_deta...

    Allerdings hilft es nicht gegen das nächtliche Blibb Blibb ...

    Schlüssel in dieser Tasche und App geschlossen oder sogar Handy aus. Ab und zu blibbst es :thumbdown:


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen, Smart OS 1.4.1EU,

    Sprachsteuerung Update per OTA

    Sprache aktuell, Navi aktuell, iOS 17.6.1, iOS App 1.4.36

  • Bei der kwmobile stehts aber auch in der Produktbeschreibung, dass diese nicht für Autoschlüssel gedacht ist. Wobei es natürlich per Design schon um ne kleine Irreführung handelt, da es sich ja um eine Schlüsselmappe handelt 😂.


    Bei der von ReiA58 verlinkten Tasche, von makaka, kann ich bestätigen, dass sie funktioniert; nutze sie selber.

    ForTwo EQ boldly gone ... Now "To boldly go..." with #1 8)