Digitaler Schlüssel

  • begri hast du in der App bei der Anmeldung alle Haken bei den Datenschutzeinstellungen auf angenommen gesetzt?

    Ansonsten nochmal in den Einstellungen nachsehen.


    Das Öffnen der App ohne Internetverbindung sollte zumindest bei Android funktionieren. Bei iOS scheint das nicht so zu sein. War jetzt auch bei mir in 23.000km und 8 Monaten noch kein Problem. IdR läuft die App bei mir im Hintergrund.


    Ja, der digitale Schlüssel verbindet sich über Bluetooth. Die beiden andern Buttons rechts daneben über Mobilfunk.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Keine Erfolgsmeldung hier.

    Bei Neuinstallation der App erfolgt keine Aufforderung, gewisse Berechtigungen zu setzen.

    Auch in den App - Einstellungen selbst kann ich lediglich die Datenschutzeinstellungen ändern.

    Die Berechtigungen der App sind zahlreich, ich habe mir das angesehen. Die im Post von tnotb666 gezeigten Bilder

    spiegeln das Erscheinungsbild bei mir nicht wider, liegt vielleicht an verschiedenen Android - Versionen. Die Option Telefon z. B. existiert erst gar nicht.


    Es bleibt bei uns weiterhin so, dass beim iphone (13) meiner Frau die App im gelben Startbildschirm hängt,

    wenn keine Online -Verbindung besteht und die App nicht schon vorher im Hintergrund läuft .

    Für die Bluetooth - Verbindung zum Auto wäre eine Online - Verbindung aber gar nicht nötig, denke ich.

    Ich lasse meiner Frau den Puck und ich werde den digitalen Schlüssel auf meinem Telefon aktivieren.

  • Wir können auch keine Freigabe machen, da es bei dem aufnehmenden Geräte ebenfalls zu einer Fehlermeldung bei der Annahme der Freigabe kommt.


    Es handelt sich hierbei um ein Pixel 7a. Das Auto wurde erst vor zwei Tagen abgeholt.


    Sollte ich mich da bei dem Händler melden oder ist das gerade ein globales Problem?

  • Wir können auch keine Freigabe machen, da es bei dem aufnehmenden Geräte ebenfalls zu einer Fehlermeldung bei der Annahme der Freigabe kommt.

    Ich hatte das Problem seinerzeit auch. Erstens die Onlinedienste im Fahrzeug wieder aktivieren und zweitens bei der Annahme der Freigabe nahe beim bzw. im Auto sein hat es bei mir gelöst. Manche sagen, dass der zweite Punkt nicht zwingend nötig sei.

    Smart #1 Pulse Quantum Blue Metallic, Bestellt 08.11.2023, Zugelassen 28.11.2023, Übergeben am 21.12.2023. Wallbox Fronius Wattpilot Home 2.0 mit 11 KW

  • bei der Annahme der Freigabe nahe beim bzw. im Auto sein

    Das habe ich auch alles gemacht. Das erste Teilen des Schlüssels ging, beim zweiten Teilen habe ich keine Chance. Es wurden mehrere Smartphones und Tablets probiert. Interessant ist, dass ich einen neuen Account angelegt habe und wenn man sich mit diesem in der App auf einem ganz sauberen Gerät anmeldet, wird die Mailadresse des vorher angemeldeten Accounts angezeigt. Die Datenbank bei Smart scheint durcheinander geraten zu sein.

    26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.4.1 EU)

  • Laut Beschreibung funktioniert das Teilen nur 1 Jahr ohne Abo. Vermutlich rechen die genau wie beim Wartungsintervall ab Produktionsdatum und nicht ab Übergaben. Hab da auch ein Ticket zu auf aber die hüllen sich in Schweigen. Vermutlich darf in DE keiner eine Auskunft geben und ich China versteht man das gar nicht.

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️

  • Da es bisher kein Abo hier in Deutschland gibt und dazu auch noch nichts kommuniziert wurde ist das ganze doch eher unwahrscheinlich. Die Server von Smart funktionieren da anscheinend nicht zuverlässig. Ich habe aber letze Woche den Schlüssel teilen können. Beim ersten Versuch lief es schief und dann konnte ich den Schlüssel im Auto sitzend mit aktiven Onlinediensten ohne Probleme annehmen.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.