Digitaler Schlüssel Smart #1 funktioniert nicht - verbinden und Fehler beheben.

  • Wer hat eine funktionierende Freigabe des digitalen Schlüssels?

    Ich habe mittlerweile auch zwei freigegeben Schlüssel, die ohne Probleme funktionieren.

    Der Annahmeprozess ist aber etwas buggy, da hatte ich bei der ersten Freigabe (noch unter 1.2.0) im ersten Versuch keine Chance, da ist der Schlüssel irgendwann abgelaufen, dann habe ich ihn erneut freigegeben und die Annahme hat auf Anhieb geklappt. Den zweiten Schlüssel habe ich erst vor ein Paar Wochen unter 1.3.0a1 freigegeben und habe da am ersten Tag auch nur Fehlermeldungen beim annehmen bekommen, am nächsten Tag war ich mit dem Smart unterwegs und habe die Onlinedienste dabei wieder aktiviert und als ich wieder zuhause war hat die Annahme direkt ohne Probleme geklappt. Wie es in Österreich ist kann ich aber nicht beurteilen.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ich habe mittlerweile auch zwei freigegeben Schlüssel, die ohne Probleme funktionieren.

    Haben wir auch. Schon seit Monaten. Man bekommt damit in der Regel irgendwie das Auto auf. Und meistens auch gestartet. Super, wenn der Puck mal verlegt ist, oder man ihn nicht dabei hat. Und etwas Zeit sollte man haben :)

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Software 1.4.1

  • Habe letzte Woche erst einen neuen Schlüssel für ein weiteres Handy weitergegeben.
    Hat problemlos funktioniert und der neue Nutzer (mit einem eigenen Smart Account) konnte ihn probmelos annehmen.
    (alles Android Handys)

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK / Smart OS 1.5.0 EU

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

  • Bei mir ist es so, dass der digitale Schlüssel einwandfrei funktioniert, aber immer wieder verloren geht. Die App muss ihn neu generieren.

    Auch das klappt problemlos. Wenn ich den aber geteilt hätte, weiß ich nicht was dann passiert. Hat jemand eine Idee? Müsste man auch das Teilen dann wiederholen?

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.5.0 EU, IOS App 1.4.36

  • Drei Monate nach Zulassung funktioniert jetzt endlich der Digitale Schlüssel mit der Hello Smart App.

    Das Problem lag in der Hello Smart App: selbst bei Deinstallation der App verblieben fehlerhafte Rest-Daten (?) auf dem Iphone, die nach einer Neuinstallation der App deren Anmeldung verhinderten


    Nach 2 Tickets beim Smart-Service fanden wir die Lösung:

    1. Deinstallation der App

    2. Backup des Iphones

    3. Zurücksetzen des Iphones auf Werkseinstellungen

    4. Wiederherstellung des Backups (dann ohne die fehlerhaften Rest-Daten!)

    5. Installation von Hello Smart


    Danach funktionierte der Digitale Schlüssel fehlerfrei.


    Unerwünchter Nebenefffekt war die Notwendigkeit diverse Zugangsprozesse insbesondere zu Banken-Apps nochmals vollständig neu aufzusetzen.

  • selbst bei Deinstallation der App verblieben fehlerhafte Rest-Daten (?) auf dem Iphone

    Kann ich mir fast nicht vorstellen, spätestens wenn man nach dem löschen das iPhone neu startet sollte alles von der App gelöscht sein. Ist ja kein Win-PC mit gefühlt 50 Mio Einträgen in der Registry und Programmdaten verteilt über zig verschiedene Systemordner :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Kann ich mir fast nicht vorstellen, spätestens wenn man nach dem löschen das iPhone neu startet sollte alles von der App gelöscht sein. Ist ja kein Win-PC mit gefühlt 50 Mio Einträgen in der Registry und Programmdaten verteilt über zig verschiedene Systemordner



    Bild 13.03.24 um 20.49.jpg



    Diese Fehler-Meldung kam bei Hello Smart nach jeder Deinstallation>Installation>Anmelden, auch nach einem Neustart des Iphones.


    M.a.W. ein Anmelden zur App war nicht mehr möglich!


    Wenn bei einem Iphone Löschen und Neustart nicht mehr helfen, bleibt nur Zurücksetzen.