Das Entriegeln durch Annähern mit dem physischen Schlüssel funktioniert bei mir nicht immer. Meist beim 1. Mal am Morgen geht es nicht. Gestern ging es überraschender Weise auch am Morgen. Das Verhalten konnte ich erst seit ca. seit einigen Tagen so beobachten.
Digitaler Schlüssel Smart #1 funktioniert nicht - verbinden und Fehler beheben.
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Dann würde ich mal den Händler kontaktieren.
Dann wirst Du aber das Fahrzeug mindestens mal über Nacht dort lassen müssen damit die es nachvollziehen können.
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Das geht mir auch oft so. Ich muss dann die Mulde auf dem Türgriff berühren, um das Auto zu öffnen. In der Regel geschieht dies, wenn ich morgens zum Auto gehe. Ich hatte schon vermutet, dass es an der Richtung liegt, von der ich mich nähere. Die scheint es jedoch nicht zu beeinflussen.
Heute Morgen bin ich in der Tiefgarage der Firma nochmal zum Auto, da ich mal wieder mein Handy drin liegen gelassen habe. Als ich wegging habe ich nicht darauf geachtet, ob der Smart sich verschlossen hat. Als ich nach der Arbeit heim fahren wollte, öffnete er sich noch. Das war auch nicht nötig, da er noch offen war. Zu Hause hat er sich dann wieder nicht verschlossen. Als ich später nochmal los musste, klappte es wieder.
Das beunruhigt mich schon, da ich mich bisher darauf verlassen konnte, dass der Smart sich verriegelt.
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Dann würde ich mal den Händler kontaktieren.
Dann wirst Du aber das Fahrzeug mindestens mal über Nacht dort lassen müssen damit die es nachvollziehen können.
Nö, dann bestimmt Vorführeffekt. Da warte ich jetzt erstmal 1.1.0 ab.
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Kannst Du machen... da aber sonst kein einziger außer Dir von diesem Problem hier berichtet hat würde ich da äußert wenig Hoffnung rein setzen.
Mit anderen Worten: ich bin sicher das 1.1.0 an diesem Problem nichts ändern wird.
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Also das unzuverlässige schliessen mittels Keyless Go haben wir auch. Mal scheint es davon abzuhängen wie vorher das Auto verschlossen wurde (per App oder Schlüssel), mal ist es völlig willkürlich.
Am letzten Wochenende hat er während des Ladevorgangs gar nicht verriegelt.
Wir achten jetzt halt darauf ob er wirklich zu ist.
Für weitere Schritte werden wir aber auch mal 1.1.0 abwarten.
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Kannst Du machen... da aber sonst kein einziger außer Dir von diesem Problem hier berichtet hat würde ich da äußert wenig Hoffnung rein setzen.
Kein einziger stimmte nicht, da ich zwei Posts über deinem ebenfalls geschrieben habe.
Dass das Schließen und Öffnen nicht zuverlässig klappt und ggfs. auch im Kombination aus Schlüssel und App wie bei Jeggo habe ich auch schon an anderer Stelle hier im Forum gelesen.
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Digitaler Schlüssel und physischer Schlüssel sind 2 Paar Schuhe.
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So ich habe ja seit dem Wochenende und dem Rest und Neuinstallation endlich geschafft das wenigstens der digitale Schlüssel das Auto öffnet. Leider wird allerdings die Fahrt verweigert und er schaltet sofort wieder auf P und schimpft, dass kein Schlüssel vorhanden ist. Haben andere auch das Problem?
Danke und Grüße
T
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Du hast Android, richtig? Energiesparen für die Smart App deakiviert? Alle Rechte der Smart App gegeben?
Handy auf das Ladepad oder in die Mittelkonsole gelegt?