Ich habe auf jeden Fall alles erlaubt als ich die App installiert habe.
Digitaler Schlüssel Smart #1 funktioniert nicht - verbinden und Fehler beheben.
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Hab jetzt nochmal die App für alle hier deinstalliert. Wenn ihr die ganz normal installiert, ist es zumindest unter Android so, dass die folgenden Sachen nicht zugelassen sind. Telefon muss aber zugelassen sein. Hänge den Screenshot an.
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Beim erst einrichten am Samstag hat mein VB einen Hotspot mit seinem Smartphone aufgemacht. Sowohl mein Handy wie den Smart haben wir damit verbunden. Danach im Smart den Aktivierungsprozess gestartet bis der QR-Code kam. Den dann gescannt und Handy und Smart waren mit meinem Account verbunden. Für den digitalen Schlüssel weiß ich die Schritte nicht mehr ganz genau, aber wir mussten einen zweiten QR-Code generieren.
Der hatte erst mal auf sich warten lassen, Geduldig bleiben hat bestimmt 5 Minuten gedauert.
Danach gescannt und ich konnte den dig. Schlüssel einrichten. Dann den Smart mit dem dig. Schlüssel verbunden, extra Schritt und schon konnte ich losfahren.
Softwarestand 1.0.3 aber von der Werkstatt eingespielt.
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Bei uns funktioniert der Handy-Schlüssel zwar aber ich finde es schon negativ, das man das iPhone jedes Mal zuerst verbinden muss um dann aufsperren oder starten zu können. Darüber hinaus braucht das iPhone eine stabile Internetverbindung sonst geht garnichts.
Wir warten jetzt mal das angekündigte große Update ab - wenn es dann nicht 100-prozentig zuverlässig funktioniert, werden wir von Smart einen zweiten physischen Schlüssel fordern.
Vielleicht zetteln wir hier im Forum ja eine kleine Revolution an - wenn x-Forumsmitglieder einen zweiten Schlüssel fordern, vielleicht spricht ja dann ein Herr Ufer auch mit uns.
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Hab jetzt nochmal die App für alle hier deinstalliert. Wenn ihr die ganz normal installiert, ist es zumindest unter Android so, dass die folgenden Sachen nicht zugelassen sind. Telefon muss aber zugelassen sein. Hänge den Screenshot an
Herzlichen Dank für die Mühe , vielleicht liegt es daran. Schaue mal...
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Ach übrigens,kann mir jemand sagen,wie ich mein Fahrzeug neu initialisieren kann OHNE die Softwareversion zurück zu setzen ?
Vielleicht ist das die Lösung meines Schlüsselproblems ??
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Hallo
Ich möchte für mich und meine Frau ein digitalen Schlüssel aktiviern, benötigt man dann 2 Smart Accounts, oder geht das mit einem Account? -
Hallo
Ich möchte für mich und meine Frau ein digitalen Schlüssel aktiviern, benötigt man dann 2 Smart Accounts, oder geht das mit einem Account?Ich habe mich beim Handy meiner Frau mit meinem Smart account angemeldet in der App. Es ist also an sich möglich mit seinem account gleichzeitig auf zwei verschiedenen Handys eingeloggt zu bleiben (viele andere Apps werfen dann das andere Handy raus).
Ich selbst hatte einen digitalen Schlüssel auf dem handy, hatte weil ich vor ein paar Tagen gemerkt habe, dass er einfach verschwunden ist obwohl er dauerhaft ohne Ablauf konfiguriert war. Ob das an der doppelten Anmeldung lag wäre natürlich möglich. Könnte auch einfach ein genereller Bug sein.
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Ich hatte einen zweiten Account angelegt mit eigener email-Adresse um dort den digitalen Schlüssel hin schicken zu können.
Das hat bei mir funktioniert, ich würde das Risiko mit einem Account nicht eingehen, sondern die sauber trennen.
Ggf. funktioniert dann auch irgendwann direkt die Benutzereinstellungen Zuordnung automatisch, abhängig vom Account der den Smart öffnet.
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Ich hatte einen zweiten Account angelegt mit eigener email-Adresse um dort den digitalen Schlüssel hin schicken zu können.
Das hat bei mir funktioniert, ich würde das Risiko mit einem Account nicht eingehen, sondern die sauber trennen.
Ggf. funktioniert dann auch irgendwann direkt die Benutzereinstellungen Zuordnung automatisch, abhängig vom Account der den Smart öffnet.
Das ist genau das Thema für die Zukunft. Eigenen Smart Account anlegen für jeden Fahrer/Nutzer.