Ich habe den Hardwareschlüssel 3 Wochen nach Fahrzeugübergabe gebraucht, nachdem der Puk nicht mehr funktionierte und die Tür nicht mehr aufging
Wieso hast du das Auto dann nicht über die App aufgeschlossen?
Ich habe den Hardwareschlüssel 3 Wochen nach Fahrzeugübergabe gebraucht, nachdem der Puk nicht mehr funktionierte und die Tür nicht mehr aufging
Wieso hast du das Auto dann nicht über die App aufgeschlossen?
Meine Entscheidung zum zweiten physischen Schlüssel war goldrichtig!
Seitdem keine Probleme und vor Allem keine nervige Rumprobiererei mit der App/SW Digitalem Schlüssel.
Habe das Auto seit genau einem Jahr, BTW:Schlüssel-Batterie hat sich noch nicht gemeldet 🤓
Habe das Auto seit genau einem Jahr, BTW:Schlüssel-Batterie hat sich noch nicht gemeldet 🤓
Genau wie bei mir...seit 28.02.24 noch keine Meldung über eine schwache Keyfob-Batterie.
Und ich benutze zu 99,9% immer den gleichen Schlüssel.
Aber ich glaube wir sind mittlerweile im falschen Thread gelandet (Digitaler Schlüssel )
Hallo Zusammen. Hoffe bin hier im richtigen Thema. Es wurde ja nur ein Schlüssel ausgeliefert mit der Begründung dass man ja die Funktionen auch mit dem Handy gehen, also auch fahren ohne Schlüssel (hoffe ich habe dies richtig verstanden). Leider funktioniert dies aber nicht wie versprochen. Will man einen zweiten Schlüssel, muss man bezahlen. Finde ich nicht ganz korrekt.
Wie seht ihr das?
Gibt es dutzende Beiträge zu.
Bei einigen funktioniert das relativ zuverlässig, bei vielen so mittel und bei manchen fast gar nicht.
Es gab eine Sonderaktion wo man einen weiteren Schlüssel für 89€ bekommen konnte.
Was meines Erachtens auch schon frech ist, wenn der Digitale bisweilen immenroch nicht mindestens für den Großteil der Nutzer zuverlässig funktioniert.
Kann man direkt beim Händler anfragen, wenn Probleme mit dem digitalen Schlüssel auftreten.
Ob die Aktion noch läuft, weiß ich allerdings nicht.
Aber viel mehr als das wird es vermutlich nicht geben.
dass man ja die Funktionen auch mit dem Handy gehen, also auch fahren ohne Schlüssel (hoffe ich habe dies richtig verstanden
Die Funktion ist klar als Beta signalisiert. Daher ist die Aussage so nicht wahr, da dann Beta ja entfernt werden könnte. Die Händler sollten endlich ein wenig Realitätsnähe bekommen.
Was meines Erachtens auch schon frech ist, wenn der Digitale bisweilen immenroch nicht mindestens für den Großteil der Nutzer zuverlässig funktioniert.
In welchen Stein ist gemeißelt dass zur Ausstatung eines jeden Pkw 2 Schlüssel gehören ?
Im Kaufvertrag und der Ausstattungsbeschreibung auf der Smart-Website wird auch kein 2. Schlüssel beworben... somit besteht auf diesen kein Rechtsanspruch.
Ich für meinen Teil habe in bald 41 Jahren und deutlich über 1 Mio km lediglich ein einziges Mal einen Ersatzschlüssel für eines meiner Fahrzeuge benötigt und bin da kpl. entspannt.
Diese Thema mit dem zweiten Schlüssel hatten wir schon in einem anderen Thread…😏
Ich für meinen Teil habe in bald 41 Jahren und deutlich über 1 Mio km lediglich ein einziges Mal einen Ersatzschlüssel für eines meiner Fahrzeuge benötigt und bin da kpl. entspannt.
Die Funktion ist klar als Beta signalisiert. Daher ist die Aussage so nicht wahr, da dann Beta ja entfernt werden könnte. Die Händler sollten endlich ein wenig Realitätsnähe bekommen.
Ich nutze regelmäßig Beta Software diverser Hersteller. Jedoch ein Produkt an Endnutzer herauszugeben die nicht Final ist, ist schon ein wenig grenzwertig. Und ist eher ein Zeichen von „den Rücken an die Wand bekommen“. Und da es andere Hersteller können (Fahrzeug, wie auch Security Bereiche (Türschlösser und co), ist es handelbar.