Digitaler Schlüssel Smart #1 funktioniert nicht - verbinden und Fehler beheben.

• wie sind die Erfahrungen mit den Batterielaufzeiten der Puks ?

3 Wochen oder 10-12 Monate ?

Du musst jetzt nicht in jedem Thread verzweifelt nach einem Leidensgenossen suchen.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Hast du #197 von @wahig (Funkschlüssel Batterie wechseln) nicht gelesen oder "ähnliche Frage im anderen Thread"?

Ja natürlich aber wieso weiß dieser das niemand in Deutschland außer mir Probleme mit dem Funkschlüssel hat und woher ?

Und wieso ist es verboten zu fragen ob andere das Problem haben ?

• Ja natürlich aber wieso weiß dieser das niemand in Deutschland außer mir Probleme mit dem Funkschlüssel hat und woher ?

Wir wissen nicht, dass niemand ein Problem mit dem Schlüssel hat, so wie du. Aber wir wissen, dass :!: niemand sich hier im Forum mit diesem Problem gemeldet hat :!: Das heißt natürlich nicht, dass außerhalb des Forums auch andere diese Probleme haben könnten, aber es ist relativ unwahrscheinlich in der heutigen Zeit, da die entsprechenden Personen vermutlich mittlerweile mal bei ihren Recherchen über dieses Forum gestolpert sein würden.

Und wieso ist es verboten zu fragen ob andere das Problem haben ?

Das ist nicht verboten, aber es ist nicht sinn eines Forums, dass in mehreren Threads das gleiche Problem diskutiert wird und wie dir bereits im anderen Thread gesagt wurde: Es scheint ein individuelles Problem zu sein. Aber da du keinerlei Interesse an einem konstruktiven Austausch zeigst, sondern anscheinend lediglich deinen Frust ablassen möchtest, können wir dir hier nicht helfen, egal in wie vielen Threads du nach einem Leidgenossen suchst.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Schmarti

Danke, Danke.......besser hätte ich es nicht formulieren können 8)

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.0. Android Hello smartApp: 1.4.33-2870 / SMore # V1.5.3

Zulassung: 02.2024

• Wenn ich das richtig lese, funktioniert die App-Version wahrscheinlich aber der Zweitschlüssel ist benutzerfreundlicher, da für die Funktion keine App gestartet werden muss. Schlüssel in die Tasche und gut.

Ich werde das Teil wohl anfordern... :)

Renault ZOE Experience R110 - seit 12.2021

smart #1 Brabus

Laser Red Metallic / Eclipse Black

- bestellt 10.12.2024

• Ich habe, seitdem es Funkschlüssel gibt, noch nie den Notfall Schlüssel gebraucht.

Ich habe den bei meinem letzten Fahrzeug genau 1x benutzt, weil ich im Urlaub beide Schlüssel dabei hatte und dann den Ersatzschlüssel gegriffen habe, der leider eine leere Batterie hatte :D Da ich aber zu faul war wieder hoch zu laufen um den anderen Schlüssel zu holen habe ich den mechanischen Ersatzschlüssel zum aufschließen gebraucht. Fahren geht dann ja auch mit dem leeren Schlüssel ohne Probleme. Somit hätte ich beim #1 das Problem erst garnicht gehabt, weil ich dann einfach über eine der Apps aufgeschlossen hätte und dann trotzdem mit dem PUK hätte fahren können (wenn der Digitale Schlüssel in dem Moment dann nicht gewollt hätte)
    Also somit gebe ich dir Recht, das war schon vor Jahren schon kein wirkliches Problem mehr und seitdem die Fahrzeuge per App aufschließbar erst recht nicht mehr.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Nur so ein Tipp.....

Wenn sich der erste Schlüssel mit leerer Batterie meldet, beim 2. die Batterie gleich mit wechseln, auch wenn er seltener benutzt wird...Sicher ist Sicher ;)

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.0. Android Hello smartApp: 1.4.33-2870 / SMore # V1.5.3

Zulassung: 02.2024

• Ich habe den Hardwareschlüssel 3 Wochen nach Fahrzeugübergabe gebraucht, nachdem der Puk nicht mehr funktionierte und die Tür nicht mehr aufging und die Smart Hotline für mich dann den

ADAC gerufen hat . Der ADAC wollte dann die kleine Seitenscheibe einschlagen um ins Fahrzeug zu kommen. Ich hatte dann im Internet

die Onlinebedienungsanleitung gelesen und mit dem Hardwareschlüssel die Tür auf bekommen. Wenn der Puk dann unten in der Mittelkonsole abgelegt wird funktioniert er

auch ohne Batterie. Als wenn ich die Wahl hätte zwischen Scheibe einschlagen und Hardwareschlüssel, einen Hammer zum Einschlagen der Scheibe finde ich schlechter zum transportieren.