Mir geht das ewige Ab- und Anmelde-Procedere dermaßen auf den Keks. 😤
Da ich der alleinige Fahrer bin, habe ich immer den physischen Schlüssel dabei - und Schluss 📴
Mir geht das ewige Ab- und Anmelde-Procedere dermaßen auf den Keks. 😤
Da ich der alleinige Fahrer bin, habe ich immer den physischen Schlüssel dabei - und Schluss 📴
... und dieses automatische Annäherungs-Gedöns hab ich auch schon lange deaktiviert. Ein lockerer Tastendruck auf den Puck und alles passt.
In den nächsten Tagen steht die Auslieferung meines Smartie an.
Weil es zum digitalen Schlüssel verschiedenste Erfahrungen gibt, habe ich meine smarte Verkaufsfachkraft um einen zweiten Schlüssel für das Auto gebeten.
Sie antwortete, dass ich zuerst unbedingt den digitalen Key testen sollte, bei vielen Kunden läuft der einwandfrei.
Außerdem steht für Ende Februar eine überarbeitete Smart-APP in den Startlöchern!
Ob die Besser oder Anders ist, konnte sie nicht sagen...
Lass Dich bloß nicht auf solche Diskussionen und Infos ein.
Eigentlich werden nach meiner Info ab 2025 eh 2 Keyfobs mit ausgeliefert.
Du bekommst sowieso eine 2. Keyfob wenn Du möchtest.
Der Digitale Schlüssel kann Monate ohne Ausfall funktionieren und irgendwann geht nichts mehr.
Das mit der neuen App ist auch nur Halbwissen deines Verkäufers.
Lass Dir es schriftlich geben, dass egal wo Du bist bei einem Ausfall des Digitalen Schlüssel, dich dein Verkäufer kostenlos inkl. Auto abholt.
War im Italienurlaub letztes Jahr. Von 10 Tagen konnte sich die HelloSmart App an 9 Tagen nicht anmelden, meine gerade in der Entwicklung steckende SMore App funktionierte an allen Tagen. Es ist die fehlende Zuverlässigkeit der SW, die das Problen ist, wie schon wahlg anmerkt. Das eine Mal, wenn du weit genug vom physikalischen Schlüssel weg bist und die App nicht funktioniert, wird Dir in Erinnerung bleiben.
Digitale Schlüssel gehen auch zuverlässig, aber da ist Smart noch nicht soweit. Und der anstehende App Update (ähnlich wie das Navi Update seit längerem angekündigt aber dann verschoben) hatte mehr Kosmetik und rudimentäre Klimaplanung. Aber hey, vielleicht wird der Schlüssel ja aus dem Beta gehoben? Die Hoffnung stirbt zuletzt.
wie sind die Erfahrungen mit den Batterielaufzeiten der Puks ?
3 Wochen oder 10-12 Monate ?
Moin,
bisher 1/2 Jahr ohne Probleme. Habe so gehört sollen wohl ca. 1 Jahr halten danach Wechsel.
wie sind die Erfahrungen mit den Batterielaufzeiten der Puks ?
3 Wochen oder 10-12 Monate ?
Hast du #197 von @wahig (Funkschlüssel Batterie wechseln) nicht gelesen oder "ähnliche Frage im anderen Thread"?
Eigentlich werden nach meiner Info ab 2025 eh 2 Keyfobs mit ausgeliefert.
AB Modelljahr 2025.... das er ein solches bekommt darf bezweifelt werden.