Ich habe das Kommunikationsmodul getauscht bekommen, seit dem aber den digitalen Schlüssel nicht mehr probiert gehabt. Ich prüfe es mal morgen.
Digitaler Schlüssel Smart #1 funktioniert nicht - verbinden und Fehler beheben.
-
-
Fristen setzen, Wandlung ankündigen... vielleicht beschleunigt dass dann den Vorgang.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass beeindruckt Smart überhaupt nicht. Die wollen alles vom Richter hören.
-
Bei anderen hier hat es die Fehlerbehebung beschleunigt... also nicht von Deinem Erleben auf Allgemeingültigkeit schließen.
Der Versuch kostet nix und ist es somit wert.
-
Starke Worte, aber eher nichts dahinter. Mir sind aktuell 12 Fälle bekannt, die genauso laufen, wie bei mir. Alle werden langsam aber sicher vor Gericht gehen. Alle aus den beiden Foren. Wir sind mittlerweile eine Gruppe. Ich manage nur Erwartungen.
-
Gerne mal die Worte "vielleicht" und "Versuch" im Duden #10 (Bedeutungswörterbuch) nachschlagen.
-
Ruhig...., es gibt eben BEIDES und das sollte man auch tolerieren:
Den Versuch vorschlagen + machen UND eben in Folge die Reaktionen und bisheriges im (offenen) Ergebnis mit smart!
-
Hat von euch schonmal jemand das Kommunikations Modul getauscht bekommen und lief der digitale Schlüssel dann noch?
Also bei mir wurde das Kommunikationsmodul bereits getauscht und neu angelernt und der ursprüngliche digitale Schlüssel hat weiterhin funktioniert - sowohl aufschließen, als auch fahren.
-
Ich habe die letzten drei Seiten hier zu diesem Thema nachgelesen, da ich bei meinem Neuwagen besagten Digitalen Schlüssel nicht verbunden/initialisiert bekomme.
Es ist traurig, so viele nichts sagende Kommentare lesen zu müssen um dann festzustellen, etliche haben das gleiche Problem, der Rest ergeht sich m.E. nur des Schreibens willen ohne eine wirkliche Hilfestellung - Schade traurig.gif
-
Ich habe die letzten drei Seiten hier zu diesem Thema nachgelesen, da ich bei meinem Neuwagen besagten Digitalen Schlüssel nicht verbunden/initialisiert bekomme.
Es ist traurig, so viele nichts sagende Kommentare lesen zu müssen um dann festzustellen, etliche haben das gleiche Problem, der Rest ergeht sich m.E. nur des Schreibens willen ohne eine wirkliche Hilfestellung - Schade traurig.gif
Es müssen mehrere Dinge geklärt sein
1. Ist das Fahrzeug dem aktuellen Besitzeraccount überhaupt zugeordnet . Wenn nicht, der Smarthotline eine Kopie vom Brief oder Fahrzeugschein mailen mit dem Hinweis das Fahrzeug
zuzuordnen. Viele Händler machen den Fehler das Fahrzeug auf das Autohaus anzumelden, statt als Gast zu fahren, was dann erstmal so bleibt wird man nicht selber aktiv.
Nach einigen Tagen kann man dann den QR Code am Fahrzeug sehen und mit der App einscannen. Kann man das Fahrzeug in der App sehen und bedienen ist das schonmal erledigt.
2. Der Digitale Schlüssel ist eine weitere Funktion der App. zum öffnen/schließen, funktioniert mit Bluetooth, man muss also nah am Fahrzeug sein und Bluetooth am Smartphone an sein.
Wenn das nicht geht, muss man einen Werkstattermin machen, denn es könnte ein defekt oder Firmwareproblem eines Steuergerätes vorliegen.
Wurde das betreffende Steuergerät getauscht muss die App wieder neu einen neuen digitalen Schlüssel generieren. Die Werkstätten können das nicht weil sie nicht dein Smartphone haben.
3. Was man immer machen kann ist das Fahrzeug versuchsweise komplett zurücksetzen (Werkseinstellungen) also alle Einstellungen löschen und sich neu anmelden. Das hat bei mir schon oft Probleme ( z.B. Downloadfehler
Sprachpakete) beseitigt, auch Probleme mit dem digitalen Schlüssel. Denn ist ist manchmal so, das per Remote das Fahrzeug aus unbekannten Gründen vom Werk vom Account getrennt wird. Man kann dann erstmal
nur als Gast fahren. Nach Reset auf Werkseinstellungen und Neuanmeldung in der App geht dann wieder alles. Warum die das machen konnte mir die Werkstatt und die Hotline auch nicht sagen.
-
und
4. könnte das Problem am Handy liegen ? ( alte oder zu neue Hardware ?)
Ich habe mein Handy auf Werkseinstellungen damals zurückgesetzt und dann ging es wieder da ich es neu koppeln konnte.