Digitaler Schlüssel Smart #1 funktioniert nicht - verbinden und Fehler beheben.

• tnotb666

So würde ich das nicht behaupten!

Bei dem einen geht der D-Schlüssel immer, bei anderen fällt er sporadisch aus, andere wie ich z.B. in 10 Monaten 3x Ausfall......

Es ist bis jetzt noch nicht erklärbar, deshalb (BETA)

....wenn smart wüßte an was es liegt, hätten sie den Fehler m.E. schon längst beseitigt, der ist schon so alt wie das Auto selbst.

Deshalb nützen die Kommentare hier auch nichts, wie:

-Bei mir noch nie ausgefallen

-Bei mir geht er immer

Irgendwann erwischt es jeden!

Deshalb fahr ich niemals mehr ohne Keyfob :P

Und davon hab ich 2

Einen für mich und

Einen für die Gattin 8) Und im Urlaub sind beide dabei....so wie früher :D

#3 Premium Meta Black Metallic Vibrant Brown

AHK , Michelin CrossClimate 2 245/45 R19 102V

OTA: 1.5.0. Hello smartApp: 1.4.31

Zulassung: 02.2024

2 Mal editiert, zuletzt von wahlg ()

• Bei mir noch nie ausgefallen

Bei mir kann der gar nicht ausfallen...

... habe ihn ja bis heute nicht eingerichtet und Lebe mit nur einem physikalischen Schlüssel das volle Risiko :D Hätte ich die Karre gekauft dann hätte ich mir vermutlich für 89 € nen zweiten gegönnt.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Eben Feedback von SMART bekommen,

Zitat

Wir haben soeben eine Rückmeldung erhalten welche besagt, dass das Problem behoben wurde.

Du kannst es nun in der nähe von deinem smart erneut versuchen.

Hat SMART jetzt Harry Potter eingestellt?

Denn weder Software (Auto/App/Telefon) wurde aktualisiert, noch war ein Techniker am Auto.

• Die können aus der Ferne so einiges machen, ohne das die am Fahrzeug sind und du es mitbekommst. Die können sogar dein Auto aus der Ferne fahrunfähig machen.

Das hätte ich gerne als Diebstahlschutz in der App.

========================

Standort: Baden-Baden

Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

AHK, Smart OS 1.5.0 EU, IOS App 1.4.36

• Irgendwas macht ihr falsch, oder es liegt ein Defekt vor.

:D geilster Humor am morgen.......

aber hier kann ich auch ein Lied von Trällern,

war allerdings eine ältere Software, da ging garnichts mehr bis der ADAC kam, am Ende musste dann doch meine Frau antanzen mit dem Puk.

Seit 1.4 läuft es eigentlich stabil, habe mir trotzdem den 2. Schlüssel gekauft, keine Lust auf Experimente und 89 € sind echt im Rahmen.

Das einzige was mich stört ist die Grösse des Puks, der ist defintiv übertrieben

• Hat von euch schonmal jemand das Kommunikations Modul getauscht bekommen und lief der digitale Schlüssel dann noch?

Bei meinem #3 wurde das Kommunikations Modul getauscht, seitdem funktioniert der digitale Schlüssel nicht mehr (kann ihn nicht mehr generieren). Weder bei mir noch ein Freigegebener. Ich kann die Freigabe auch nicht mehr entziehen. Mit dem Support zacker ich seit über 4 Wochen schon wieder rum, kommt aber nix bei rum. Alles was hier so steht habe ich schon mehrfach probiert, auf versch Androids und auch iphone.

Frage: Das Auto sendet permanent ein Bluetooth Signal smartVehicle942, das müsste das Schlüssel Signal sein, oder? Sollte man sich mit diesem Bluetooth einfach so koppeln können oder löst das ausschließlich die HelloSmart app aus? Wie ist das bei euch?

Ich vermute ja durch das neue Kommunikationsmodul hat das Schlüssel-Bluetooth einfach eine neue ID oder Mac Adresse erhalten die nicht mehr zur hinterlegten Fahrzeug ID passt und daher schlägt die Generierung fehl.

Aber außer Entschuldigungen, Vertröstungen, Resetknöpfe drucken und Arbeitsbeschaffungen wie Videos vom Problem drehen kommt bisher nix bei rum mit dem Support.

#3 Premium in cyber silber / innen braun vom Autohaus Kunzmann Aschaffenburg. PV Überschuss über go-e Gemini v4 und evcc.