Das Zertifikat auf dem API Server bei Smart ist wiedermal abgelaufen
Ernsthaft ?? Das ist schon unterste Schublade der IT Inkompetenz, wenn wahr.
Dann würde ich mal davon ausgehen dass vor Montag da nix passieren wird.
Ernsthaft ?? Das ist schon unterste Schublade der IT Inkompetenz, wenn wahr.
Dann würde ich mal davon ausgehen dass vor Montag da nix passieren wird.
Schon seltsam, dass es hier klappt. Wenn es die Server wären, dann dürfte es ja bei keinem funktionieren.
Omg. Das wäre mega peinlich.
Bei mir funktionieren ebenfalls beide Apps nicht, keine Anmeldung möglich.
Schon seltsam, dass es hier klappt. Wenn es die Server wären, dann dürfte es ja bei keinem funktionieren.
Das Login hat eine andere Server Domain als die Werteabfrage.
Kannst du dich explizit ausloggen und dann wieder neu einloggen? Mein Tablet macht das nicht mehr. Es scheitert beim ersten Server (die Login Prozedur, inklusive Wagenauswahl aus der Garage, kontaktiert drei verschiedene Server).
Ich hatte den ersten Nutzer mit diesem Fehler am Donnerstag und er konnte auch dann doch gestern einloggen. Ich konnte mich gestern einloggen (zum Testen) aber heute nicht mehr.
So ganz sieht das nicht nach Zertifikat aus, das ist schon wahr, denn dann müsste es für meinen klappen.
Sollte der Schlüssel nicht auch ohne inet laufen
Für den digitalen Schlüssel brauchst du definitiv kein Internet.
Also ein grundsätzliches Problem scheint das nicht zu sein. In der hello smart App funktioniert es, gerade eben verbunden und Türen geöffnet und wieder verschlossen.
Kannst du dich explizit ausloggen und dann wieder neu einloggen?
Jep, grade eben gemacht und funktioniert immer noch.
Da ich die HelloSmart normalerweise nicht verwende, habe ich die gerade mal ausprobiert.
Beim Login erscheint normalerweise der Web Login von der Smart Webseite. Der Bildschirm bleibt jetzt schwarz, was konsistent mit dem Fehler in SMore ist da der erste Serverkontakt (verantwortlich um deine Anfrage auf den für dich richtigen Landesserver umzuleiten) fehlschlägt. Das eigentliche Login (mit Name und Passwort) geschieht auf dem zweiten Server, auf den dich der erste Server umgeleitet hat - genau das klappt momentan nicht.
Jep, grade eben gemacht und funktioniert immer noch.
Huh, dann würde ich nicht vom Zertifikat ausgehen