Hallo,
Ich hoffe dass ich hier vielleicht einen Tip bekommen kann, wie ich den Digitalen Schlüssel aktiviert bekomme.
Habe meinen #1 Pro+ im August als Vorführwagen vom Smarthändler übernommen.
Von Anfang an hatte ich die Meldumg nach dem Aktiven und erstem Verbindungsverduch. S. Screenshot
Bluetooth ist verbunden und ich bin immer in der Nähe des Fahrzeugs, Zündung an oder aus, abgeschlossen/offen keine Änderung.
Smart schon mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt, App gefühlt 100x gelöscht und neu auf iPhone 15 pro Max installiert (immer Bluetooth erlaubt bei erster Anmeldung)
Problem hat sich durch Smart Versionen 13,14,15 sowie iOS 17/18 gezogen.
Hab immer die letzten Versionen installiert.
Nach 2 Monaten Schriftverkehr mit Hello Smart Support hat man mir erklärt, der Wagen müsse in der Werkstatt um das Zertifikat neu eingespielt zu bekommen.
Da wurden dann aus 2 Tagen 10 Tage, Die müssen den Smart wohl stromlos machen, dann ist das einspielen abgebrochen, dann musste der Initial Key vom Werk angefordert werden.
Das hat man mir als Grund genannt.
Bei Abholung hat man mir erklärt das können nun 5 Tage dauern bis es mit der App funktioniert.
Habe dann sogar 7 Tage gewartet, was soll ich sagen, immer noch der gleiche Fehler.
Also wenn jemand schon mal ein ähnliches Problem hatte, würde ich mich über die Solution freuen.
Danke und Gruß
Michael