Alleine sicherlich nicht. Aber einen gewissen Anteil sicherlich schon und er hat das Problem einem breiteren Publikum überhaupt erst bekannt gemacht.
Digitaler Schlüssel Smart #1 funktioniert nicht - verbinden und Fehler beheben.
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Die „digitalen Schlüssel“ haben bei uns nur am Anfang funktioniert, nach einiger verschwindet dann aber das „smartVehicleXXX“ aus den Bluetooth Einstellungen und ab dem Zeitpunkt wirft das Schlüssel verbinden bzw erstellen jedesmal einen Fehler. Da die Systemfreigabe von iOS scheinbar fehlt, die Bluetooth Verbindung „smart“ für Music und Telefon funktioniert und bleibt auch bestehen.
Getestet auf 2 iPhones … bei beiden selbiger Fehler.
Hat das schon jemand behoben bekommen?
Abmelden, Neuinstallieren alle abfragen Bestätigen, etc brachte bisher nix. Oder muss man da Smart anrufen damit die das Reseten? Bzw den Schlüssel löschen, da steht nämlich etwas ähnliches in der Anleitung
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Ich hab einfach gedacht probieren schadet nichts - also wenn es auch stört, das wir keine zwei richtigen Schlüssel haben - was absolut marktüblich ist - ein email an den freundlichen Smart-Support: „…wir wollen das Du zufrieden bist …
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Ich frage mich die ganze Zeit, wofür man nen zweiten Schlüssel nutzt. Ich bin froh, dass es nur einen gibt. So brauche ich den Zweitschlüssel beim Wiederverkauf nicht suchen.
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Also wir haben einen zweiten Schlüssel in der Vergangenheit u.A. für folgendes verwendet:
- Zeitversetztes Abholen aus der Werkstatt (1. Schüssel liegt gesichert in der Werkstatt und mit 2. Schlüssel Auto mitgenommen)
- Ausgeschlossen/Schlüssel verlegt
- Nutzung durch zwei Fahrer, die nicht immer den Schlüssel tauschen wollen oder können.
Für den Design Puck hätten man sicher auch zwei normale Schlüssel beilegen können und hätte sicherlich noch etwas gespart.
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Unser Karoq hatte je Fahrer einen Schlüssel, der Sitz (Abstand, Höhe und Lehne) und die Seitenspiegel wurden eingestellt und einige andere Funktionen.
War für den Fahrerwechsel sehr angenehm.
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Ich hatte zwar immer 2 Schlüssel beim Auto dabei, einer war manchmal evtl. auch weniger funktionell/optisch einfacher.
Aber gebraucht wurde er nie. Weil eben nur im Moment der Nutzung der 1 Schlüssel notwendig war/ist.
Und bei Abholung/Werkstatt auch der 1 Schlüssel ja vor Ort dort (nötig) ist.
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Wie geht Ihr eigentlich beim Einrichten eines digitalen Schlüssels für den Partner vor?
A) Ich erzeuge einen digitalen Schlüssel und übertrage ihn an meine Frau.
B) Ich erzeuge einen digitalen Schlüssel und meine Frau erzeugt einen eigenen digitalen Schlüssel.
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Also ich habe es so verstanden: Ich gehe in meine App auf digitaler Schlüssel und klicke auf das Plus + neben Freigegebene Schlüssel, dann muss man die Mail Adresse der SmartID der man einen Digitalen Schlüssel erzeugen möchte. Dann musst man noch angeben wie lange der freigegebene Schlüssel gültig sein soll und welche Berechtigungen er haben soll, Bluetooth-Steuerung Fernbedienung und Farzeugdaten.
Der/die andere meldet sich in seiner App mit der SmartID für die ein digitaler Schlüssel freigegeben wurde an. In der App geht er/sie dann ebenfalls in den digitalen Schlüssel und akzeptiert die Freigabe des Schlüssels.
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Also ich habe es so verstanden: Ich gehe in meine App auf digitaler Schlüssel und klicke auf das Plus + neben Freigegebene Schlüssel, dann muss man die Mail Adresse der SmartID der man einen Digitalen Schlüssel erzeugen möchte. Dann musst man noch angeben wie lange der freigegebene Schlüssel gültig sein soll und welche Berechtigungen er haben soll, Bluetooth-Steuerung Fernbedienung und Farzeugdaten.
Der/die andere meldet sich in seiner App mit der SmartID für die ein digitaler Schlüssel freigegeben wurde an. In der App geht er/sie dann ebenfalls in den digitalen Schlüssel und akzeptiert die Freigabe des Schlüssels.
Nur noch kurz zur Information, die Digitalen Schlüssel lassen sich mit beiden Handys verbinden, fahren klappt bei uns aber mit beiden Handys trotzdem nicht. Alles was bisher vom Smart Support /IT kam hat nicht geholfen. Nur damit keine falsche Hoffnung entsteht.