Bei mir klappt es mit dem digitalen Schlüssel auch nicht zuverlässig.
Mache dazu gerade diverse Tests, da ich dem digitalen Schlüssel (zurecht) auch noch nicht traue. (Andorid - Galaxy S20 Handy)
Einfach den normalen Schlüssel in Alufolie einpacken und mitnehmen. Dann bekommt er keine Verbindung zum Auto.
Mit dem digitalen Schlüssel fahren und alles tun, was man sonst auch macht. Einkaufen gehen, Waschstraße, was auch immer.
Irgendwann kommt man dann an den Punkt, wo der digitale Schlüssel einfach nicht mehr will und man dann doch den normalen Schlüssel auspacken muss...
Warum es irgendwann nicht mehr geht ist mir noch ein Rätsel. Am nächsten Tag geht es dann wieder, als ob nichts gewesen wäre...
Interessant bei mir ist, dass wenn man mit dem digitalen Schlüssel unterwegs ist und jemand bei einer Fahrt zwischendrin aussteigen läßt und weiter fährt, der Smart dann die Meldung bringt der Schlüssel sei nicht mehr verbunden, aber trotzdem noch fährt...
Ist ja noch als Beta klassifiziert das Ganze. Aber irgendwann erwarte ich dass es zu 100% funktioniert.
Jetzt warte ich mal bis ich v1.1.0 bekomme, ob sich da etwas verbessert...
PS: Meine Frau hat ein Xiaomi Handy. Der Digitale Schlüssel ist dort auch nicht zuverlässig...