ich habe heute auch wieder an den Smart- Support schreiben müssen, die Stornierung war vor über 7 Wochen !
Rückerstattung Voucher, Smart seit 3 Wochen angemeldet
-
-
Mahnbescheid beantragen... vielleicht wird dann mal einer wach. Wenn die da aber auch so flott sind dann auch noch Vollstreckungsbescheid beantragen, und anschließend Kontenpfändung.
-
was für kosten entstehen einem da selbst für diese maßnahmen ?!
-
500 € Streitwert
Gerichtskosten für den Mahnbescheid 36 €, Vollstreckungsbescheid 0 €, Pfänungs- und Überweisungsbeschluss durch den Gerichtsvollzieher an die Bank habe ich jetzt nicht im Kopf, müsste aber irgednwo zwischen 30 und 50 € liegen. Letztere sind aber eh Wurst denn da hast Du ja schon einen vollstreckbaren Titel und eine Schuldnerin bei welcher die Forderung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit realisierbar ist und die Kosten natürlich auch tragen muss.
-
Ok. Für erstere trittst du aber dann auch in Vorlage und wollen dann auch noch reingeholt sein. Bzw. bis dahin ohne Anwalt(skosten ?)?
Puh. Schon blöd, das blöde Verhalten Anderer...
-
Ok. Für erstere trittst du aber dann auch in Vorlage und wollen dann auch noch reingeholt sein.
Er will mit der Zustellung versuchen aufzuwecken. Also geht es nur um 36 Euro um ein Zeichen zu setzen. Die ganzen Briefe kosten auch Geld und über Zeit und nerven sprechen wir gar nicht.
-
eben, alles nur ärgerlich + folgekosten.
ich würde es wie gesagt mit xx e-mails zu allerlei in cc gesetzt mehrfach i.d. woche starten. das geht mit klick.
-
Zwischenstand bei mir, Stornierung Voucher war ja am 30.03.23 da Smart es nicht nach der Stornierung des alten Fahrzeuges und Bestellung eines anderen umschreiben wollte.
Es ist nun schon seit Ende April ein Brabus mit Barzahlung bestellt. Ende April bestand für mich die erste Möglichkeit an einen roten Brabus zu kommen.
Noch keine Rückerstattung eingegangen bis heute, die 2. Mahnung ging vor einer Woche an den Smart Support, Ticketnummer : 00043637, vorher: 00042273, vorher: 00040962.
Die wollen mir doch noch hoffentlich bald einen Brabus verkaufen, muss man denn vorher alles Vertrauen was die Kunden noch haben zerstören? Die glauben doch nicht im Ernst, wenn das bis zur Lieferung des Smart nicht erledigt ist, dass ich dann schön den vollen Betrag für den Brabus überweise? Lieber storniere / widerrufe ich dann noch die Bestellung. Auf meine Frage bis wann der Betrag zurückerstattet sein wird erhalte ich keine konkrete Auskunft. Ich bekomme vom Support immer nur geschrieben, sie hätten das an ihre Buchhaltung weitergegeben. Was haben die denn für einen "
Sauhaufen" in ihrer Buchhaltung am arbeiten? Ich überlege jetzt die nächsten Tage einen gerichtlichen Mahnbescheid an Smart schicken zu lassen und habe das auch schon angekündigt. -
2. 3. 4. Mahnung und wie oft noch ?
Da muss ich Clever zustimmen, das muss die Welt erfahren, was sich die neu Smart Firma leistet.
Die Rückforderung und die Ignoranz der Firma müssen auf allen Kanälen kundgetan werden, damit der Mann
am anderen - UFER -an der anderen Seite des Tisches langsam aufwacht und seinen Laden auf Vordermann bringt. -
Smart mag es nicht wenn man höflich aber bestimmt an sie schreibt. Da schalten sie auf Durchzug. Mit etwas Unterwürfigkeit kommt eher was zurück.