schon krass: Scheibe wird bearbeitet, Wischer und Wischerarme getauscht und dann doch wieder...
Scheibenwischer tauschen, Marke, Typ, Wechsel, Smart #1 - Wartungsmodus Servicestellung
-
-
Auf der Rückfahrt dann wieder das gleiche Problem - auf einer ca. 20x20 cm großen Fläche direkt im Fahrersichtfeld „überwischt“ das Wischerblatt und ich sehe nix mehr.
Bei mir ist das definitiv nicht der Fall also nerve weiter Deine Werkstatt.
-
Hatte ich in den ersten Wochen auch und es gab hier auch schon eine Diskussion dazu. Die Wischerarme können etwas nachgebogen werden um den Anpressdruck zu erhöhen. Es bringt nichts die Gummis zu wechseln. Kann man mit Geschick selber machen oder den KDM bitten.
-
Mein Auto war jetzt insgesamt schon 8 Tage wegen dieser Wischer-Thematik in der Werkstatt. Heute sollte der Wagen mal wieder fertig sein, allerdings besteht das Problem weiterhin. Auch bei allen Ersatzwagen die ich bisher hatte tauchte das Problem auf, wenn auch nicht so extrem wie bei mir.
Laut meinem Serviceberater prüft Smart gerade komplett neue Wischerarme mit anderen Blättern und es könnte evtl. sogar einen Rückruf geben. Ob, wie und wann konnte er aber nicht sagen. Also derzeit nur Gerüchte...
Man hat wohl in der Niederlassung intern Geprüft ob evtl. Wischerarme von Mercedes gibt die evtl. passen
-
kliffkante Gibt es hier was neues?
PS: Bei Erfolg am Besten auch mal eine dazugehörigen KDM-Nummer erhaschen!
-
Die älteren unter uns kennen noch die Aufsteck-Spolier aus den 80ern als die Wischer noch nicht unter der Motorhaube wohnten 🙈
-
das Gebastel hat hier keinen Taug mehr bei solchem Aufbau...
https://www.auto-und-teile.de/media/Einbauanleitung_Scheibenwischer/Aerotwi_Aufbau.jpg
...der Spoiler geht über die ganze Länge!
Die Gummikante ist Mikrometer-genau, sonst bleibt eben dieser Wasserfilm drauf.
-
Das war eher ironisch gemeint. In vielen Dingen fühle ich mich beim #1 auf diesen Entwicklungsstand zurückversetzt
-
joh, die dinger damals waren schon sportlich-bizzar
-
Hach ja... die guten alten Zeiten als man neben solch nutzlosem Zeug in größeren Supermärkten auch noch ne Prüflampe zum Zündung einstellen kaufen konnte