Der i3 hatte bei dem Vorgang nicht die Werkstatt von innen gesehen. War damals ein Vorhofakt + der MA hatte wohl keine Lust sich damit näher zu beschäftigen.
Scheibenwischer tauschen, Marke, Typ, Wechsel, Smart #1 - Wartungsmodus Servicestellung
-
-
Wenn man das 2-3 mal gemacht hat, dann ist es eine Sache von max. 5 Minuten.
-
Hatte unserer auch bei Auslieferung, ist kein großer Akt, wenn du es aber nicht selber machen möchtest, der Händler macht das in 5 Minuten.
-
Vielleicht das mal wieder hervorholen...
60cm Fahrerseite, 43 Beifahrer und 25,5 Hinten.
-
Jep, ist mir vorhin auch wieder in die Hände gefallen
-
Mein #1 ist gerade wegen extremen Problemen mit den Wischerblättern in der Werkstatt. Vermutlich bekommt er neue Wischerarme und Blätter. Laut dem Smart Serviceberater scheint dass ein bekanntes Problem zu sein - waren schon mehrere Fahrzeuge deswegen bei Ihm in der Werkstatt.
Hatte Parallel mal per Mail mal bei Bosch nach gefragt ob es da schon etwas gibt. Es werden AeroTwins kommen, aber nicht vor 2025.
Bei Abgabe des Fahrzeugs heute hatte ich die Möglichkeit den #3 Brabus Live zu sehen. Die Halterungen und auch Wischerarme sehen anders komplett aus - viel größer und massiver.
-
.. Die Halterungen und auch Wischerarme sehen anders komplett aus - viel größer und massiver.
ernsthaft? das würde/müsste ich mir auch gerne mal bildlich geben!
PS: Die haben aber beide, #1 + #3 doch wohl nicht die Wasserdüsen in den Wischerarmen oder?
-
Was sind denn die extremen Probleme, wenn man fragen darf?
-
Was sind denn die extremen Probleme, wenn man fragen darf?
Die Wischerblätter schlieren ohne Ende, sodass gerade bei Dunkelheit der Blick nach vorne komplett verschwommen ist. Des weiteren heben sich die Wischerblätter ab ca, 110 km/h leicht an und haben so gut wie keine Wischfunktion mehr.
-
ernsthaft? das würde/müsste ich mir auch gerne mal bildlich geben!
PS: Die haben aber beide, #1 + #3 doch wohl nicht die Wasserdüsen in den Wischerarmen oder?
Hab ein Bild angehängt.