Mit scheint die Grenze bei 10° zu sein.
Am Wochenende hat sich auf einer längeren Strecke die Lenkradheizung auch zwischendurch wieder automatisch eingeschaltet, nachdem die Außentemperatur die 10° unterschritten hatte.
Irritiert dann etwas..
Mit scheint die Grenze bei 10° zu sein.
Am Wochenende hat sich auf einer längeren Strecke die Lenkradheizung auch zwischendurch wieder automatisch eingeschaltet, nachdem die Außentemperatur die 10° unterschritten hatte.
Irritiert dann etwas..
Hier im Ruhrgebiet waren gestern 10 Grad morgens und die Lenkradheizung hat sich nicht automatisch aktiviert. Heute morgen bei 3 Grad ist die wieder automatisch angegangen.
Ich habe es heute - unwissenschaftlich - getestet: Bei 10° Grad und darunter schaltet sich die LHR ein.
Hier im Ruhrgebiet waren gestern 10 Grad morgens und die Lenkradheizung hat sich nicht automatisch aktiviert. Heute morgen bei 3 Grad ist die wieder automatisch angegangen.
Ich schrieb ja auch "10° unterschritten"
Ich schrieb ja auch "10° unterschritten"
Hatte sich überschnitten, da ich eigentlich auf AndyH antworten wollte
Aber das ist doch Quark, wenn das über die Außentemperatur geht. Wenn es drinnen warm genug ist, brauch ich keine Lenkradheizung mehr.
Sorry zusammen,
das ist jetzt das x. Mal das ich hinterherwischen muß.
Ihr stört dadurch andere Mitglieder massiv und sorgt
damit leider regelmäßig für absolut unnötige und
zeitraubende Moderationsmeldungen
Insbesondere so etwas geht überhaupt nicht.
das freut mich dann aber... und für dich extra fett und extra groß und extra bunt
Das ist unsere Netiquette:
Bitte lesen! Wer sich damit anfreunden kann,
ist gerne dazu eingeladen, hier teilzunehmen.
Alle User, die sich mit unserer Netiquette schwer
tun, möchten bitte die Userprofil-Löschung in der
Profilverwaltung nutzen. Es erspart vielen Menschen
unnötigen Ärger, schont (Seh)Nerven und vergeudet
vor allen Dingen keine Lebenszeit.
Danke für die Beachtung der Netiquette und
Danke auch für das Verständnis.
Gruß Oli
PS: Bitte BTT, Thema: Lenkradheizung smart #1 - per Update 2024.
Offtopic wird dann leider ab sofort kommentarlos gelöscht…
Aber das ist doch Quark, wenn das über die Außentemperatur geht.
Ist doch nur der Fall wenn Du die Automatik entsprechend eingestellt hast. Innenraumtemperatur macht doch letztlich als Auslöser auch nicht wirklich Sinn - der Sensor sitzt irgendwo im Fußraum, wenn es da warm ist heisst das noch lange nicht dass das Lenkrad auch warm ist.
Ich habe die Option aus und meine LRH bleibt auch bei unter 10 Grad aus wenn ich sie nicht manuell einschalte. Letzteres habe ich genau 1x zum testen gemacht, ich benutze das Ding ansonsten nicht.
Ist doch nur der Fall wenn Du die Automatik entsprechend eingestellt hast. Innenraumtemperatur macht doch letztlich als Auslöser auch nicht wirklich Sinn - der Sensor sitzt irgendwo im Fußraum, wenn es da warm ist heisst das noch lange nicht dass das Lenkrad auch warm ist.
Ich habe die Option aus und meine LRH bleibt auch bei unter 10 Grad aus wenn ich sie nicht manuell einschalte. Letzteres habe ich genau 1x zum testen gemacht, ich benutze das Ding ansonsten nicht.
Wo kann man die Automatik ausschalten?
Wo kann man die Automatik ausschalten?
In den Komfort-Optionen, wo Du auch die Einschaltdauer der Sitzheizung einstellen kannst. Da gibt es einen neuen Punkt "Automatische Lenkradzeizung".
Allgemein --> Komfort ist es glaube ich.