Lenkradheizung smart #1 - per Update 2024

  • Ich hab`s jetzt auch, aber auch gleich noch Kritik (echt gemein, ich weiß).

    Die Bedienung der Heizung quasi IM Sitzheizungsbutton ist extrem schwierig, da viel zu dicht nebeneinander.

    Zudem ist die eingestellte Stufe kaum erkennbar - warum nicht einen weiteren Button auf die Oberfläche?

    Aber OK, das Wintergeschenk kam noch vor dem Frühling, und `nem geschenkten Gaul…

    Als Frühjahrsgeschenk wünsche ich mir trotzdem das, was alles da steht:

    RE: Wunschliste #1 - was wäre per Software / OTA Update zu ändern (Smart liest mit)

  • Update ging bei problemlos. Bei den 2 Fahrten bisher hat sich die Lenkradheizung allerdings von selbst aktiviert, obwohl ich diese bei den Fahrten zuvor jeweils deaktiviert hatte und den Wagen mit deaktivierter Lenkradheizung abgestellt hatte. Hat das auch jmd?

  • Update ging bei problemlos. Bei den 2 Fahrten bisher hat sich die Lenkradheizung allerdings von selbst aktiviert, obwohl ich diese bei den Fahrten zuvor jeweils deaktiviert hatte und den Wagen mit deaktivierter Lenkradheizung abgestellt hatte. Hat das auch jmd?

    Das selbe auch bei unserem #1. Heute bei 3 Fahrten war die Lenkradheizung von Anfang an automatisch an. Wir sind gespannt, ob das morgen immer noch so ist.

  • Die Bedienung der Heizung quasi IM Sitzheizungsbutton ist extrem schwierig

    Ich verstehe das Problem nicht, ich tippe auf das Symbol der Sitzheizung und es öffnet sich ein Auswahlfenster in dem ich beide getrennt voneinander über zwei Buttons einstellen kann. Ich finde das so eleganter als wenn da immer mehr Buttons in der Menüleiste erscheinen. Auch die Stufen finde ich sind soweit gut zu erkennen. Aber ich gucke da auch nicht alle Paar Minuten hin welche Stufe ich aktiviert habe. Ich mache sie an wenn es zu kalt ist und wenn es mir dann zu warm wird schalte ich sie runter oder aus. Die Stufe ist mir dabei eigentlich völlig egal, ich Regel die ja nach meinem Tagesabhängigen Wärmebedarf.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ok das kann sein

    Für alle, die wie ich immer im Eco-Modus unterwegs sind: Umschalten auf ECO deaktiviert die zuvor aktivierte Lenkradheizung und man muss nochmal auf den Button tippen:D

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.