Lenkradheizung smart #1 - per Update 2024

• Hallo zusammen,

Soweit wir informiert sind, trifft das zumindest die BRABUS und Premium Varianten, wobei die Lenkradheizung beim pro und pro+ Modell unseres Wissens nicht ab Werk verbaut ist.

Weiß jemand, ob die Hardware für die Lenkradheizung wirklich nur beim Premium und Brabus verbaut ist? D.h. der Pro+ hat technisch ein anderes Lenkrad? Rein optisch sehe ich auf den Interieur-Fotos keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Ausstattungslinien. Oder bezieht sich die Information nur darauf, welche Ausstattungslinie die Lenkradheizung kostenlos erhalten werden, d.h. beim Pro+ ggf. eine Einmalzahlung nötig wird?

Viele Grüße,

Robin

• Es gibt meines Wissens nach definitiv Unterschiede im Lenkrad. Im Pro(+) ist das Logo im Lenkrad doch auch nicht beleuchtet?

• tjaa - da es effektiv noch niemand aktiv hat. smart nicht das kommunikativste unternehmen ist... abwarten.D

Dass es noch nichts offizielles gibt, wusste ich. Da hier aber ja auch der ein oder andere Insider unterwegs ist, dachte ich, dass vielleicht schon mal jemand ein Lenkrad abmontiert hatte / tauschen musste oder Zugriff zu Werkstattunterlagen hat. Fragen kostet ja nichts.

Es gibt meines Wissens nach definitiv Unterschiede im Lenkrad. Im Pro(+) ist das Logo im Lenkrad doch auch nicht beleuchtet?

Oh, Danke für diese Information. Im Konfigurator ist das (zumindest für meine Begriffe) absolut nicht erkennbar. Weder links (Pro+) noch rechts (Premium) sieht das Logo beleuchtet aus. Nur der Lautsprecher an der A-Säule hinten leuchtet.

Pro+ Premium.jpg

• und das ist soweit halt alles hier schon längstens zusammgetragen ;)

Gibt es irgendwo eine Übersicht mit den "inoffiziellen" Unterschieden zwischen den Ausstattungslinien hier im Forum? Klingt bei dir ja so, als gäbe es noch mehr als nur die Lenkradbeleuchtung, die Smart nicht dokumentiert hat.

• kann sein. das war aber hier auf das angedachte zum lenkrad und etwaiger rückschlüsse auf weiteres gemünzt.

da könnten sich ja mal bei einem #1 treffen: Pro, Pro+, Pulse, Premium, LE, Brabus nebeneinander stellen. Türen öffnen und direkt... ;)