Lenkradheizung smart #1 - per Update 2024

• Stell doch einfach die automatische Aktivierung der Lenkradheizung aus, damit sie nicht immer bei unter 10°C automatische angeht und schon ist dieses Problem gelöst.

Leider nicht unbedingt. Diese Einstellung ist bei mir von Anfang an deaktivieret (und auch nach wie vor aus). Allerdings ist die Lenkradheizung trotzdem immer aktiv, wenn ich den Smart über die "Abfahrtszeit" vorklimatisieren lasse.

Fuchs65: Hast du schon ein Ticket gelöst? Dann kann Smart (oder deine Werkstatt) das Problem eventuell lösen.

Hallo aus Bayern 8)

Smart #1 Premium; Digital Weiß / Weiß; Software 1.5.0; AHK

• Allerdings ist die Lenkradheizung trotzdem immer aktiv, wenn ich den Smart über die "Abfahrtszeit" vorklimatisieren lasse.

Das Problem kenne ich bei meinem Smart nicht.

Wie heizt du vor?

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4

• Das kommt immer dann vor, wenn ich über das Fahrzeug am Hauptbildschirm eine Abfahrtszeit einstelle und Vorklimatisierung (Innenraumtemperatur) auswähle. Bei der Vorklimatisierung über eine der beien App´s passiert das eigentlich nicht. Mein Problem ist, das das Lenkrad fast immer auf Stufe 3 heizt, was ich als unangenehm warm empfinde. Einmal war es auf Stufe 1 (warum auch immer), da war es optimal.

Hallo aus Bayern 8)

Smart #1 Premium; Digital Weiß / Weiß; Software 1.5.0; AHK

• kann man doch runterfahren... ;)

Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

06.12.2024 - Prolongation / Mitgliedschaft

16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)