Lenkradheizung smart #1 - per Update 2024

• Das Problem ist dass da manche Werkstätten (warum auch immer) Querschießen.

Ob die eigentlich aus ihrer Situation richtig handeln und die anderen, welche das nicht machen, jedes mal ins Risiko gehen wissen wir hier ja nicht. Oder kennt hier jemand die Verträge zwischen Smart und den Autohäusern aka Smart-Agents ?

Ich für meinen Teil bin froh dass ich keinen Händler aufsuche(n "muss") der quer schießt.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Ich finde es ungeheuer nervig, und sogar verkehrsgefährdend, wenn Neuerungen einfach der update eingeschaltet werden.
    z.B. würde ichnie eine Lenkradheizung nutzen, einfach weil ich's unangenehm finde. Doch sie geht automatisch an und wenn ich sie ausstelle geht sie beim nächsten mal wieder automatisch an.... usw.
    Dann muß man sich durch Foren und Anleitungen quälen um evtl eine Lösung zu finden.
    Bei manchen Dingen nutzt selbst dies nichts z.B. Sitzposition bei Fahrerwechsel und somit hat man nicht mehr das Auto wie man es gekauft hat.
    Das ist eine Frechheit und wenn man sich vorstellt wie das weiter gehen kann, ist bei mir die Freude über den Smart dem zunehmenden Ärger gewichen.

• Ich finde es ungeheuer nervig, und sogar verkehrsgefährdend, wenn Neuerungen einfach der update eingeschaltet werden.
    Das ist eine Frechheit und wenn man sich vorstellt wie das weiter gehen kann, ist bei mir die Freude über den Smart dem zunehmenden Ärger gewichen.

Ich verstehe, dass dich dieses Problem ärgert, und es ist wichtig, solche Dinge anzusprechen. Allerdings wirkt deine Kritik recht heftig, besonders im Verhältnis zur Größe des Problems. Es hilft oft, sachlich zu bleiben, damit die Diskussion produktiv bleibt. Speziell wenn die Probleme mit wenigen Einstellungen zu lösen sind.

========================

Standort: Baden-Baden

Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

AHK, Smart OS 1.5.0 EU, IOS App 1.4.36

• Stell doch einfach die automatische Aktivierung der Lenkradheizung aus, damit sie nicht immer bei unter 10°C automatische angeht und schon ist dieses Problem gelöst.

#1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.5.0

z.B. würde ichnie eine Lenkradheizung nutzen

Sorry, aber weiß du was verkehrsgefährend ist? Wenn man Leute Auto fahren lässt und die sich NULL mit dem Fahrzeug auskennen bzw. vorher damit beschäftigt haben. Der musste jetzt mal sein, Asche auf mein Haupt :saint: ^^

z.B. würde ichnie eine Lenkradheizung nutzen, einfach weil ich's unangenehm finde. Doch sie geht automatisch an und wenn ich sie ausstelle geht sie beim nächsten mal wieder automatisch an.... usw.

Du kannst mein jetziges Lenkrad haben, da meine Lenkradheizung sich nicht einschalten läßt!;)

Das vom Servicehändler neu bestellte Lenkrad ist mittlerweile eingetroffen + wird nächste Woche getauscht... :)

Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

06.12.2024 - Prolongation / Mitgliedschaft

16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)

• Da die Autos mittlerweile rollende Computer sind, schleichen sich auch dort, genauso wie z.B. die Windows / Linux Rechner, Fehler ein. Diese Fehler müssen nun Mal entfernt werden ehe so ein Fehler bei einer bestimmten Konstellation große Schwierigkeiten bereitet. Wenn in diesem Zuge noch ein paar Feature dazukommen, ich habe nichts dagegen. Rückrufe sind für alle Parteien unangenehm, z.B. Werkstätten die plötzlich viele Autos auf dem Hof haben, der Kunde der ewig auf einem Termin wartet usw. Wenn dies durch OTA vermieden werden kann, ist das doch gut.

Smart #3, Ceramic Cream, Premium. GJ Michelin CrossClimate 2. Software 1.5.0

vorherigers Fahrzeug MG4, KDM Maßnahme: Gurtschloß Rückbank Mitte. Software-Update OBbC.