Bei mir steht 710 Tage und 29100km.
Auslieferung am 28.04.23
Auslieferung am 28.04.23
Ja, sie hätten schreiben können, die 1. Inspektion incl. Verschleißteile ist kostenlos.
So wurde uns das auch vom Händler gesagt: "Inspektion ist nach zwei Jahren fällig, diese ist kostenlos, somit 3 Jahre for free".
Schöner wäre nach 1,5 Jahren die erste Inspektion und dann vor Ablauf des dreijährigen Servicepaketes die zweite Inspektion, um noch alles auf Smart Kosten angehen zu können was nicht in Ordnung ist.
Dann schreib auch dazu, wann Du ihn übernommen hast. Schätze in den letzten Tagen.
Hab zu dem Thema nichts (spezifisches) gefunden, wie ist das Intervall genau?
...
Doch, hatten wir hier bereits mal angefangen gehabt !...
Schöner wäre nach 1,5 Jahren die erste Inspektion und dann vor Ablauf des dreijährigen Servicepaketes die zweite Inspektion, um noch alles auf Smart Kosten angehen zu können was nicht in Ordnung ist.
Dann passt das ja bei mir
So wurde uns das auch vom Händler gesagt: "Inspektion ist nach zwei Jahren fällig, diese ist kostenlos, somit 3 Jahre for free".
Eigentlich sind es ja vier Jahre "for free", das Inspektionsintervall offensichtlich doch 2 Jahre?
Also genau genommen 1 Jahr Garantiverlängerung und erste Inspektion kostenlos inklusive.
Ja, Inspektionsintervall beträgt 2 Jahre.
Das Einzige was bei Betrachtung der vier Jahre zu beachten wäre, ist die Hauptuntersuchung nach 3 Jahren, das sollte normalerweise aber ja Formsache sein.
Insofern könnte und sollte man von dem vierjährigen Zeitraum ausgehen dürfen.
Wie kommt ihr jetzt auf 4 ?
Weil die 2. Inspektion erst bei 4 Jahren fällig wird.