Aktivierung nicht möglich - Smart Gastmodus - Anmeldung Profil - Auslieferung QR-Code

  • Und dieses "Theater" ist dann im privaten beim Verkauf auch immer (??)!

    Ich sagte, "bis in die Ewigkeit"... Ein Verkauf ist von Smart nicht vorgesehen.


    Wie kann man so eine Grundfunktion nicht implementieren? Welcher Honk hat den Funktionsumfang bei der Entwicklung festgelegt?


    Denn das ist ja kein Bug. Die Funktion ist schlicht nicht vorhanden.

  • Schade, bei mir sind die 14 Tage Rückgabemöglichkeit schon lange vorbei. Würde mich interessieren was Smart dann mit so einem ganz jungen Gebrauchten macht.


    Aktuell wäre ich schon froh nicht mehr im Gastmodus fahren zu müssen, und bei jedem Start (außer nach kurzen Stops) die ganzen Datenschutzhäkchen anklicken zu müssen.

    Und dazu noch das Radio im Media Menü von Blutooth auf DAB umstellen zu müssen.

    Sowie an manchen Tagen den über Nacht nicht genullten Tripzähler löschen zu müssen.

  • Hi,

    da muss ich mich nicht wundern, dass ich den #1 aus dem Widerruf immer noch in meinem Account habe - mit bestätigt und bezahlt -.

    Wenn das so weitergeht ergibt das einen Fuhrpark auf dem Papier, bzw. im Account, den man nicht mehr los wird.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2

  • Ich sagte, "bis in die Ewigkeit"... Ein Verkauf ist von Smart nicht vorgesehen.

    Da haben Leasingkunden ja Glück gehabt... kann sich die Leasing oder wer auch immer damit rumschlagen :D


    Aber auch bzw. gerade das Problem wird Smart sicherlich bald in den Griff bekommen. Ich vermute dass das Problem nicht lokal (App / Fahrzeug) sondern zentral (Hersteller-IT) liegt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Schade, bei mir sind die 14 Tage Rückgabemöglichkeit schon lange vorbei. Würde mich interessieren was Smart dann mit so einem ganz jungen Gebrauchten macht.

    Sachmangelrüge, zur Nachbesserung auffordern, Fristen setzen - ist im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung ja nun wirklich kein Problem seine rechte zu nutzen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich vermute dass das Problem nicht lokal (App / Fahrzeug) sondern zentral (Hersteller-IT) liegt.

    Das vermute ich auch, denn die Grundfunktionsfestlegung liegt in der Entwicklungsverantwortung und nicht bei Infrastruktur-IT.

    Die Frage wäre jetzt, ob diese "Erkenntnis" bei Smart Europa GmbH bereits vorhanden ist oder unsere Tickets, wie in Standardschreiben an die Betroffenen geschrieben, an die hiesige IT weitergegeben werden.


    Zitat von Andimp3

    Aber auch bzw. gerade das Problem wird Smart sicherlich bald in den Griff bekommen.

    Das kommt sicherlich auf die Priorität an und sie bemisst sich an der Anzahl der Betroffenen und der Auswirkung auf die Betroffenen.

    Für uns kann es nur gestern sein, denn wir haben echte Probleme bei der Fahrzeugnutzung mit nur einem Hardware-Schlüssel.


    So schön der Wagen auch fährt (die Federung ist in der Stadt sehr komfortabel) und wie gut der Smart-Pilot funktioniert, aber das kann uns aktuell die durch die fehlende Entkopplungsmöglichkeit verursachten Hindernisse im Alltag nicht aufwiegen.