Aktivierung nicht möglich - Smart Gastmodus - Anmeldung Profil - Auslieferung QR-Code

  • Andre_1

    Hast Du mal versucht Dein Fahrzeug in die Werkseinstellungen zurück zusetzen.

    Der Tipp kommt von meinem VB, da dann der ganze Anmeldeprozess neu gestartet wird, Land auswählen usw.

    Die SW-Version wird nicht zurück gesetzt.

    Da ich noch keinen Smart habe weiss ich nicht wo der Menüpunkt ist, muß im Systembereich sein wo auch die Versionsnummer steht.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • BRA-&VW-Bus

    Danke, das habe ich versucht, aber erwartungsgemäß ohne Erfolg, weil das Auto ja auf dem Server auf den Verkäufer aktiviert ist.

    Ich habe vorhin Antwort von Smart bekommen. Mir blieb etwas die Luft weg. Es war eine Beschreibung wie man sich normalerweise anmeldet. Falls das nicht klappt solle ich Daten schicken und Screenshots. Da bin ausgerastet. Alles was angefordert wurde habe ich mehrfach geschickt. Mit Fotos und im Fall des zickenden Radios sogar mit Video. Hab mich in Rage geschrieben. Und dann zuletzt W. Ufer und den CEO Europe D. Adelmann in cc gesetzt. Gestern noch mit einem freundlichen Mitarbeiter länger telefoniert, und heute dann ein Anleitung wie es geht. Die Anleitung kenn ich wohl, klappt aber nicht. Deshalb meine Reklamation.

  • Ich habe heute auch mit Smart telefoniert, die Frau war freundlich und verständnisvoll, dass es garnicht geht:

    - Ein Dritter hat die Kontrolle über unser Auto

    - Er kann das Auto aufmachen und wegfahren

    - Er kann auch den digitalen Schlüssel an jemanden anderen weitergeben

    - Er sieht, wo wir sind, kann unsere Fahrten verfolgen

    - Wir können selbst nichts über die App machen, also keine Standheizung/Standklima, keine Einstellungen zum SOC vornehmen, keine Ladeplanung

    - Wir kommen im Alltag nicht mit einem Hardware-Funkschlüssel zu recht und benötigen zwei

    - usw.


    Aber die Frau kann trotzdem nichts weiter machen, als mir zu sagen, dass das Ticket offen ist... 😡😡😡


    Ich bin schon drauf und dran, mich selbst vor die Kamera zu stellen und die Sache bei YouTube zu veröffentlichen. Und das Auto wegen der nicht behobenen Mängel zu stornieren.

    Aber jemand wie Carmaniac oder Tarik würde es 100% besser hinkriegen...

  • Ich habe vorhin Antwort von Smart bekommen. Mir blieb etwas die Luft weg. Es war eine Beschreibung wie man sich normalerweise anmeldet. Falls das nicht klappt solle ich Daten schicken und Screenshots. Da bin ausgerastet. Alles was angefordert wurde habe ich mehrfach geschickt. Mit Fotos und im Fall des zickenden Radios sogar mit Video. Hab mich in Rage geschrieben. Und dann zuletzt W. Ufer und den CEO Europe D. Adelmann in cc gesetzt. Gestern noch mit einem freundlichen Mitarbeiter länger telefoniert, und heute dann ein Anleitung wie es gehen müsste.

    Ich hab vor 2 Stunden die gleiche Mail bekommen, ich schreib erst morgen zurück, man schildert exakt die Probleme und die lesen das anscheinend nicht mal richtig und schicken genau die Anleitung wo man ihnen schreibt dass es damit nicht funktioniert

  • Andre_1, jetzt mal im Ernst, natürlich kann dein Verkäufer sein Account löschen und sich mit seinem Account auch bei einem anderen Auto anmelden, so daß deins 'Frei' wird. Tut mir wirklich leid, aber du wirst von deinem Verkäufer verar.... :cursing: muss ich leider so deutlich sagen. Ich weiß es aus zuverlässiger Quelle. Das wäre das gleiche, wenn du dein Auto irgendwann verkaufen würdest. Bleibst du dann auch mit deinem Account angemeldet? Unfasslich so ein Verhalten von deinem Verkäufer. Oder einfach in der Werkstatt dein Auto komplett zurück setzen lassen. Die sollen Ihren Ar... bewegen, schließlich hat der es verbockt.

  • Das ist definitiv so nicht richtig, vielleicht gibt es ja unterschiedliche Szenarien, wir haben es im Autohaus mehrmals probiert, klar kann er sich abmelden aber das Auto „hängt“ auch dann noch an seinem Account und es kann kein anderer das Auto in seinen Besitz nehmen

  • Andre_1, jetzt mal im Ernst, natürlich kann dein Verkäufer sein Account löschen und sich mit seinem Account auch bei einem anderen Auto anmelden, so daß deins 'Frei' wird. Tut mir wirklich leid, aber du wirst von deinem Verkäufer verar.... :cursing: muss ich leider so deutlich sagen. Ich weiß es aus zuverlässiger Quelle. Das wäre das gleiche, wenn du dein Auto irgendwann verkaufen würdest. Bleibst du dann auch mit deinem Account angemeldet? Unfasslich so ein Verhalten von deinem Verkäufer. Oder einfach in der Werkstatt dein Auto komplett zurück setzen lassen. Die sollen Ihren Ar... bewegen, schließlich hat der es verbockt.

    Ich werde morgen mir den Verkäufer nochmal vornehmen.

    Dürfte ich zur Not auch auf Deine Empfehlung in Essen zum Fahrzeugreset vorbeikommen? 😉

    Das können wir gerne auch per PN machen.

  • Das ist definitiv so nicht richtig, vielleicht gibt es ja unterschiedliche Szenarien, wir haben es im Autohaus mehrmals probiert, klar kann er sich abmelden aber das Auto „hängt“ auch dann noch an seinem Account und es kann kein anderer das Auto in seinen Besitz nehmen

    Die bloße Abmeldung reicht sicher nicht aus.

    Es geht ja darum, dass man den Account löscht. Dann müsste nach meiner Logik das Auto besitzerfrei werden. Aber vielleicht haben die IT-Leute sich was anderes dabei gedacht.