Nicht falsch verstehen, ich mag die Funktion des automatischen Öffnen und Schließen. Aber ganz geheuer ist sie mir nach 5 Monaten noch immer nicht.
Geht mir ähnlich. Wie so vieles haben neue Features Vor- und Nachteile
Nicht falsch verstehen, ich mag die Funktion des automatischen Öffnen und Schließen. Aber ganz geheuer ist sie mir nach 5 Monaten noch immer nicht.
Geht mir ähnlich. Wie so vieles haben neue Features Vor- und Nachteile
Hat jemand eigentlich mal probiert, unterschiedliche User mit unterschiedlichen Handys zu aktivieren? Mit jeweils individuellen Sitzpositionen?
ist bestimmt so ein modernes "Reise nach Jerusalem" - einer bleibt dann draußen oder muss i.d. Kofferraum!
Ich hab es eben mal probiert:
- liegt der Schlüssel im Auto, kann ich es von außen nicht abschließen, das Berühren der Mulde bleibt wirkungslos
- liegt der Schlüssel im Kofferraum (Auto ist ansonsten abgeschlossen) und ich schließe die Heckklappe, lässt sie sich mit dem Knopf auf wieder öffnen.
Genau so macht es Sinn. Mir fällt kein vom Auto verursachtes Fehler-Szenario ein, bei dem es nun schiefgehen kann. Das einzige Szenario, dass der Mensch weggeht und das Auto bleibt unabgeschlossen, ist vom User verursacht. Hab ich was übersehen?
Hat jemand eigentlich mal probiert, unterschiedliche User mit unterschiedlichen Handys zu aktivieren? Mit jeweils individuellen Sitzpositionen?
Die Frage habe ich unserem Verkaufsberater in einer großen Mercedes-Niederlassung gestellt. Antwort: Man kann unterschiedliche digitale Schlüssel für unterschiedliche Nutzer auf verschiedenen Handys installieren (bis zu 5). Das Verknüpfen eines Schlüssels mit einem individuellen Fahrerprofil ist nach seiner Aussage aber ( noch?) nicht möglich (weder mit digitalem noch mit physischem Schlüssel). Es wird beim Starten immer das zuletzt verwendete Fahrerprofil geöffnet. Der neue Fahrer muss sein Profil am Zentraldisplay aktivieren. Meine Idee war, einen zweiten physischen Schlüssel anzuschaffen, und dann wie bei BMW jeweils einen Schlüssel mit den Sitzpositionen meiner Frau und von mir (die erheblich unterschiedlich sind) zu verknüpfen. Geht nach seiner Aussage nicht - dass es bei BMW geht war ihm bekannt (ich war wohl nicht der Erste mit der Frage): Hatte diese Funktion auch schon vor 8 Jahren in einem S-MAX
Kleiner Trost: Nach seiner Aussage kann es nicht einmal der EQS...
Ein Fingerdruck auf dem Zentraldisplay ist schon zu verkraften - wir klagen auf hohem Niveau...Wenn man es halt besser kennt...
Mhmm, RDrath wenn das so ist, warum dann eine solche Schilderung dort...
Dass ich die Tatsache, dass der #1 mit Schlüssel im Auto verriegelt, nicht gut finde,...
Ich vergesse mein Handy regelmäßig in der Ablage
Okay, mir sagt der Avatar immer, dass ich mein Smartphone nicht vergessen soll. Wäre mir sonst auch ab und zu mal passiert.
Ich hab es eben mal probiert:
- liegt der Schlüssel im Auto, kann ich es von außen nicht abschließen, das Berühren der Mulde bleibt wirkungslos
- liegt der Schlüssel im Kofferraum (Auto ist ansonsten abgeschlossen) und ich schließe die Heckklappe, lässt sie sich mit dem Knopf auf wieder öffnen.
Genau so macht es Sinn. Mir fällt kein vom Auto verursachtes Fehler-Szenario ein, bei dem es nun schiefgehen kann. Das einzige Szenario, dass der Mensch weggeht und das Auto bleibt unabgeschlossen, ist vom User verursacht. Hab ich was übersehen?
Das Auto schließt aber automatisch ab, wenn der physische Schlüssel drin liegt, wenn ich mich ausreichend weit entferne. Ich verschließe ja nicht manuell. Habe ich dann kein Handy mit digitalem Schlüssel (oder das liegt auch im Auto), habe ich ein Problem. Das mit der Heckklappe kann ich nicht beurteilen, weil noch nicht probiert.
Das Auto schließt aber automatisch ab, wenn der physische Schlüssel drin liegt, wenn ich mich ausreichend weit entferne. Ich verschließe ja nicht manuell. Habe ich dann kein Handy mit digitalem Schlüssel...
Verständnisfrage: Woher weiß dann der # , daß ich mich entferne? Hab ich da gerade 'n Brett vorm Kopp?
Das Auto schließt aber automatisch ab, wenn der physische Schlüssel drin liegt, wenn ich mich ausreichend weit entferne.
Wie soll das Auto denn dann wissen, dass du dich davon ausreichend entfernst? Das Auto erkennt es ja am Schlüssel, den du normalerweise bei dir trägst.