Wie beim A5 sollte es auch sein. Wenn Schlüssel im Kofferraum, dann nicht verschließen. Ist aber so nicht und das ist schade?
Schlüssel im Kofferraum und ausgesperrt
-
-
Gleicher Fall bei mir in der "Kennenlernphase".
Mir wurde hier im Forum nahegelegt, den digitalen Schlüssel zu nutzen...
Hätte mir damals aber auch nichts genutzt, da mein Handy mit im verschlossenen Fahrzeug war.
-
Keine Chance ins Fahrzeug zu kommen.
Handy nicht dabei gehabt ? Kein Internet ? Oder einfach vergessen das man die Karre ja auch über die App öffnen kann selbst wenn man den digitalen Schlüssel nicht nutzt.
-
Deshalb immer bei einer Person seines Vertrauens die App mit einem separaten Account einrichten. Solange das Auto dann Netz hat, kann man zumindest die Tür öffnen (lassen).
-
Handy nicht dabei gehabt ? Kein Internet ? Oder einfach vergessen das man die Karre ja auch über die App öffnen kann selbst wenn man den digitalen Schlüssel nicht nutzt.
handy lag wie ich geschrieben hatte auch im Kofferraum und meine Frau hatte ihres nicht dabei.
-
Ah ok - das hatte ich wohl übersehen.
Puk immer in die Hosentasche, dann kann einem das nicht passieren.
-
warum lässt sich eigentlich der Kofferraum nicht mehr öffnen wenn der fob im Kofferraum liegt? Also ganz in der Nähe vom Auto! Es sollte eigentlich keinen Unterschied machen ob der Schlüssel 20 cm vor dem Fahrzeug oder im Fahrzeug liegt.
-
Vielleicht empfängt er das Signal nicht aus dem Innenraum.
-
Ich habe es gerade getestet: ich bin zum Auto gegangen, das Auto hat natürlich aufgesperrt, dann den Kofferraum geöffnet und den Schlüssel reingelegt und danach den Kofferraum wieder geschlossen. Das Auto hat sich nicht mehr verschlossen, weil es vorher geöffnet hat. Dann habe ich das Auto mit dem Ersatzschlüssel abgesperrt und sie da, ich konnte den Kofferraum nicht mehr öffnen! Also meine Annahme, dass der Kofferraum immer geöffnet werden kann ist falsch!