Ich fahre mit der ersten Batterie jetzt auch schon über ein Jahr (17 Monate). Wo liegt dein Schlüssel wenn du nicht fährst? In der Reichweite des Autos?
Schlüssel im Kofferraum und ausgesperrt
-
-
Der eine Schlüssel liegt in einer geschirmtem RFID Box der andere im Tresor. Beide haben keine Verbindung zum Auto.
Ich denke die gelieferten Schlüssel haben noch die alte Firmware drauf.
-
Dann nimm doch einmal einen zum Testen raus. Beide Behältnisse entsprechen einem faradayischen Käfig. Vielleich senden die dann dauerthaft?
Dass es unterschiedliche FW für die Schlüssel gibt, wäre mir neu. Und da ich meinen Schlüssel schon seit Juni 2023 habe, sollte da die FW auch uralt sein.
-
Wenn die Schlüssel ohne Fahrzeugkontakt senden würden, wäre das auch wenn ich am Tag im Büro sitze und den Schlüssel in der Hosentasche habe
und das Fahrzeug 500 m weg ist. Und natürlich gibt es unterschiedliche Firmware für die Schlüssel laut Hotline in Stuttgart.
-
Und natürlich gibt es unterschiedliche Firmware für die Schlüssel laut Hotline in Stuttgart.
Das habe ich ja noch nie gehört. Laut meinen Mechaniker Kollegen, ist die Software seit 2 Jahren immer die gleiche.
-
Das war ich. Bei mir wurde angeblich dann neue Software auf den Schlüssel gespielt und die Antennen im Wagen neu justiert, seitdem hat sich das Thema beruhigt.
Hier behaupten manche es gäbe nur eine Software für die Schlüssel was stimmt den nun ?
-
Meine Schlüssel sind in einer RFID Blockertasche, die erste Batterie hat ca. 9 Monate gehalten, beide haben immer noch Saft.
Der zweite Schlüssel liegt in der Blockertasche auch noch zu 80% manchmal mehrere Wochen im Safe.
-
Habe gerade heute die Batterie zum zweiten Mal gewechselt. ich habe den Smart seit Juni 2023, gebaut wurde er aber im Oktober 2022. Die Batterie hält ca 10-12 Monate
Grüße
Michael
-
Wenn ich mich recht erinnere hat der ADAC beim Bericht über Schliessanlagen mitgeteilt, das der Schlüssel ( damals #1) einen Bewegungssensor hat.
Er dürfte in der Hosentasche mehr Saft ziehen als am Schlüsselbrett.
-
Guten Abend,
heute hat es mich auch erwischt. Auto war zu, hab nur den Kofferraum per Taste am Kofferraum selbst geöffnet und Sporttasche, in der der Schlüssel (PUK) sowie Handy mit digitalem Schlüssel waren, in den Kofferraum gelegt und per Taste am Kofferraum wieder verschlossen. Keine Chance ins Fahrzeug zu kommen. Bekannter hat mich dann nach Hause gefahren, um den Ersatzschlüssel zu holen. Echt ärgerlich, meine bei meinem Audi A5 konnte man die Heckklappe nicht verschliessen, wenn der Schlüssel im Kofferraum war.