Das ist eine super Frage
Schlüssel im Kofferraum und ausgesperrt
-
-
Du musst mit dem Schlüssel hinter dem Auto stehen.
-
Geht ja noch nicht mal, wenn du zu nah am Auto stehst.
-
Sowas ist uns mal im Urlaub in Portugal passiert (natürlich noch mit Verbrenner, App und sowas gab es damals nicht). Zweitschlüssel hätte von der Autovermietung per Expressversand trotzdem lange gedauert und wäre unverschämt teuer geworden. Wir haben dann eine Tür mit Gewalt aufgebogen (war zum Glück nicht ganz zu) und mit einem Draht aus dem Weidezaun auf den zentralen Entriegelknopf gedrückt. Hat Stunden gedauert. Und ich habe damals schon nicht begriffen, warum die Karre es nicht merkt, ob der Schlüssel innen oder außen ist. Es wird immer mehr Schnickschnack in die Autos gebaut - sprechende Füchse z.B. - aber über wirklich sinnvolle Features denkt scheinbar keiner nach.
-
Aber ... passiert das Verschließen denn nicht auch in der Waschstraße, wenn man den Schlüssel gemäß der BDA ins Auto legt?
-
Wenn der Schlüssel im Auto ist, dann bleibt der Smart geöffnet.
-
Verstehe ich gerade nicht ... das wurde hier doch gerade als Problem beschrieben!?
-
Bei mir klappt es und der Smart bleibt auf. Und wenn es wirklich irgendwann mal nicht klappen sollte, dann öffne ich ihn mit dem Handy.
-
Verstehe ich gerade nicht ... das wurde hier doch gerade als Problem beschrieben!?
Meinst Du DAS Posting:
Sowas ist uns mal im Urlaub in Portugal passiert (natürlich noch mit Verbrenner, App und sowas gab es damals nicht).
-
Ja, das auch.